Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

FPÖ sagt als einzige Partei Nein zur Nulllohnrunde für Politiker

Douglas Hoyos:
„Kickl und seine blauen Freunde verweigern, dass die Bundespolitik in schwierigen Zeiten bei sich selbst als erstes spart.“

„Das ist eine Wählertäuschung der Sonderklasse“, wettert NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. „Als einzige Partei haben Kickl und seine blauen Freunde in der heutigen Nationalratssitzung GEGEN eine Nulllohnrunde für Bundespolitiker gestimmt! Das zeigt wieder einmal: Die FPÖ predigt Wasser und trinkt Wein.“

Hoyos erinnert daran, dass der freiheitliche Parteichef in den vergangenen Tagen keine Gelegenheit ausgelassen hat, um lautstark zu sagen, dass er eine Nulllohnrunde für Politiker wolle. „Sagen ist das eine … Getan hat Kickl das genaue Gegenteil – das blaue Nein in der Abstimmung zur Nulllohnrunde zeigt, dass sich die FPÖ auch im Bund gern eine saftige Gehaltserhöhung gegönnt hätte. So wie sie es in den schwarz-blauen Bundesländern auch tatsächlich macht! Mit dieser Doppelmoral, laut gegen das Abkassieren der Politik zu poltern und dann selbst der größte Abkassierer zu sein, verhöhnen Kickl und die Seinen die Österreicherinnen und Österreicher, die es verdient hätten, dass die Politik tatsächlich mit gutem Beispiel vorangeht und in diesen schwierigen Zeiten bei sich selbst als Erstes spart.“

Weitere interessante Artikel

Demonstranten in Georgien
16.07.2025

Georgien droht der autoritäre Absturz

Die Demokratie in Georgien steht unter enormem Druck. Wir NEOS fordern eine starke europäische Antwort für Menschenrechte und Pressefreiheit.

Mehr dazu
NEOS-Abgeordneter Janos Juvan
15.07.2025

VIDEO: NEOS kontern Vignetten-Populismus der FPÖ

Janos Juvan sorgt für Lacher bei Debatte.

Mehr dazu
Veit Dengler NEOS Steiermark-1920x1080
12.07.2025

Parlament fordert einstimmig Freilassung aller politischen Gefangenen in Georgien

Veit Dengler: „Die georgische Bevölkerung verdient europäische Solidarität.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!