Zum Inhalt springen

Barriere­freiheit

Wir wollen dir die Nutzung der Webseite leicht machen. 

Wir implementieren die europäische Norm für Barrierefreiheit EN 301 549 und die WAI AA, um diese Webseite möglichst barrierefrei anzubieten. Dabei achten wir vor allem auch die Kompatibilität mit assistierenden Technologien wie Screenreadern und Browser-Features wie konfigurierbare Schriftgrößen. Mehr zum Thema.

Wir bemühen uns, unsere eigenen Webauftritte barrierefrei zu gestalten. Uns ist klar, dass uns das noch nicht an allen Stellen gelingt.  Folgende Aspekte sind nicht barrierefrei:

  • Der Cookie-Consent-Banner vom Anbieter Clickskeks ist eingeschränkt nutzbar
  • Das Liken von Beiträgen und das Teilnehmen an Umfragen ist durch den Einsatz von Google Recaptcha nicht vollständig barrierefrei
  • Die beschreibenden Bildtexte in Blogposts können optimiert werden


Ist die ein Problem oder eine Verbesserungsmöglichkeit aufgefallen, so schreib uns gerne
digitalteam@neos.eu