Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

In eigener Sache:
Sophie Wotschke wird NEOS-Justizsprecherin

Präsidium des NEOS-Parlamentsklubs beschließt Nachfolge nach dem Ausscheiden von Stephanie Krisper.

SOPHIE WOTSCHKE

© NEOS

Mit dem Ausscheiden von Stephanie Krisper Ende Oktober wurde es notwendig, einige Positionen nachzubesetzen. Die Nationalratsabgeordnete ist derzeit auch Justizsprecherin, Mitglied des Erweiterten Vorstands und stellvertretende Klubobfrau.

Mit November wird nun unsere Nationalratsabgeordnete und bisherige Sprecherin für Bauen und Wohnen, Sophie Wotschke, die Funktion der Justizsprecherin übernehmen. Die Juristin ist auch Fraktionsführerin im U-Ausschuss. Der Nationalratsabgeordnete Janos Juvan wird ihre Sprecherrolle für Bauten und Wohnen übernehmen.

Gemäß den NEOS-internen Regeln wird Lisa Aldali auf der Bundesliste für Klima- und Umweltsprecher Michael Bernhard nachrücken, der sein Mandat über die Wiener Landesliste annimmt. Die Sprecherrolle von Lisa Aldali wird Anfang November – also nach Übernahme des Mandats – im Präsidium geklärt. Offen ist noch, ob die von Stephanie Krisper ausgeübte Rolle als stellvertretende Klubobfrau nachbesetzt wird.

Mit Sophie ist das Team Rechtsstaat im NEOS-Parlamentsklub unverändert stark und kompetent aufgestellt - sowohl mit Blick auf die parlamentarische Kontrolle als auch auf unsere zentralen Reformvorhaben im Justizbereich.
Yannick Shetty

Klubobmann

Weitere interessante Artikel

Melde dich für unseren Newsletter an!