Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Kanzler Nehammer muss undurchsichtige ÖVP-Finanzen umgehend aufklären

Douglas Hoyos: „Wann lernt die Volkspartei endlich, dass das Steuergeld der Bürger:innen nicht ihr persönliches Körberlgeld ist?“

NEOS TEAM
NEOS TEAM
Douglas Hoyos

„Erneut meldet der Rechnungshof Unregelmäßigkeiten bei den im ÖVP-Rechenschaftsbericht angeführten Spenden. Erneut im Zusammenhang mit einem Wahlkampf. Wann lernt die Volkspartei endlich, dass das Steuergeld der Bürgerinnen und Bürger nicht ihr persönliches Körberlgeld ist?“, fragt sich NEOS-Generalsekretär und Vorsitzender des Rechnungshofausschusses Douglas Hoyos, der die ÖVP dazu auffordert, rasch für Aufklärung zu sorgen.

Niemand könne die Beanstandungen des Rechnungshofs wohl schneller aufklären als der frühere Generalsekretär und jetzige ÖVP-Chef, niemand habe mehr Verpflichtung dazu als Nehammer, so Hoyos: „Eine Kanzlerpartei, die regelmäßig im Verdacht steht, Finanzregeln nicht sauber einzuhalten, schädigt das Vertrauen der Menschen in die Politik zusehends. Die ÖVP muss endlich ihre Finanzen fristgerecht und sauber offenlegen, so wie wir NEOS das seit unserer Gründung machen: Wir leben als einzige Partei 365 Tage im Jahr schonungslose Transparenz.“

Weitere interessante Artikel

Header Blog Gerald-1534x862
31.07.2023Fortschritt, Gerechtigkeit + mehr

Inflation: Regierung darf jetzt keine Pensions­geschenke machen

Mehr dazu
YANNICK 6J7A4101-4200x2362
28.07.2023Fortschritt, Leben

Sportförderung: Schallende Ohrfeige für Untätigkeit Koglers

Mehr dazu
Dubai Bodenversiegelung iStock-1464836860-1852x1041
27.07.2023Transparenz, Klimaschutz + mehr

Der ÖVP-Bürger­meister, der Dubai nach Nieder­österreich brachte

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!