
Wir NEOS feiern Tag der Bildung und kündigen weitere Reformschritte an
Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre: „Wir danken allen Pädagoginnen und Pädagogen für ihre wertvolle und wichtige Bildungsarbeit.“
Helmut Brandstätter:
„Wir brauchen ein starkes und unabhängiges Europa, das sich um unsere Sicherheit kümmern kann.“
„Angesichts des politischen Chaos in den USA, gilt mehr denn je: Wir brauchen ein starkes Europa, das sich behaupten kann und deutlich weniger von den USA und einem amerikanischen Präsidenten abhängig ist. Präsident Biden erweist sich heute als verantwortungsbewusster Staatsmann. Wir hoffen nun auf eine neue Person, an der Spitze der Demokraten, die die Bedeutung der Kooperation mit Europa versteht und weiter hochhält“, sagt der NEOS-Delegationsleiter und Außenpolitische Sprecher Helmut Brandstätter, nachdem Joe Biden angekündigt hat, seine Kandidatur zurückzuziehen.
„Wir müssen gerade unsere europäische Sicherheit stärker in die eigene Hand nehmen. Trump hat mehrmals angekündigt, kein Interesse an Europa zu haben und träumt davon, den Angriffskrieg Putins in 24 Stunden zu beenden. Trump wäre eine Gefahr für die Sicherheit Europas und damit für die Sicherheit Österreichs.“ Österreich brauche gerade auch angesichts der Situation in den USA endlich eine neue Sicherheitsstrategie, in der auch Russland nicht mehr als ‚wesentlicher‘ Partner stehe, so Brandstätter.
Wir NEOS feiern Tag der Bildung und kündigen weitere Reformschritte an
Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre: „Wir danken allen Pädagoginnen und Pädagogen für ihre wertvolle und wichtige Bildungsarbeit.“
30 Jahre Österreich in EU: Wir NEOS rufen zur Wahl des beliebtesten EU-Projekts auf
Helmut Brandstätter & Anna Stürgkh: „Seit 30 Jahren macht Europa Österreich sicherer, wohlhabender und lebenswerter – höchste Zeit, diese Erfolge gemeinsam sichtbar zu machen.“
Starkes Ergebnis bei Wien-Wahl
Douglas Hoyos: „Das Ergebnis ist eine Bestätigung, unseren Kurs fortzusetzen, auf Reformen zu drängen und weiter aktiv mitzugestalten – in Wien und in der Bundesregierung.“