NEOS in der Bundesregierung →

Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Tief betroffen: Tod des FDP-Politikers Baum

Beate Meinl-Reisinger: „Mit Gerhart Baum verlieren unsere deutschen Nachbarn einen großen Liberalen, der sich stets für die Freiheit und Sicherheit der Gesellschaft starkgemacht hat.“

Betroffen reagiert NEOS-Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger auf das Ableben des ehemaligen deutschen FDP-Innenministers Gerhart Baum. „Mit Gerhart Baum verlieren unsere deutschen Nachbarn einen herausragenden Politiker und großen Liberalen. Baum hat es wie kaum ein anderer geschafft, die Freiheit und die Sicherheit der Gesellschaft gemeinsam zu denken und politisch zu verbinden. Durch sein Wirken hat er über Jahrzehnte maßgeblich zu ihrem Erhalt beigetragen“. Bis zuletzt sei Baum ein „wichtiger und konsequenter Mahner vor den politischen Extremen“ gewesen, betont Meinl-Reisinger. „Wir möchten seiner Familie, seinen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern in unserer deutschen Schwesternpartei und allen, die ihm nahestanden, unser tiefes Beileid ausdrücken.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

DOUGLAS HOYOS
NEOS-Generalsekretär | NEOS-Sprecher für Rechnungshof, Landesverteidigung und Inneres | Abgeordneter zum Nationalrat
14.03.2025NEOS Team1 Minute

UNOS-Erfolg bei Wirtschaftskammerwahl

Douglas Hoyos:  „UNOS stehen für eine Interessensvertretung, die die Unternehmer:innen entlastet, statt sie mit Bürokratie und undurchsichtigen Strukturen zu belasten.“

Mehr dazu
Robert Luschnik-4240x2385
13.03.2025NEOS Team1 Minute

Robert Luschnik folgt Armin Hübner als Klubdirektor nach

Robert Luschnik: „Es ist mir eine Freude und Ehre, zurückzukehren und als Klubdirektor aus dem Parlament heraus die Arbeit von NEOS in der Bundesregierung unterstützen zu dürfen“

Mehr dazu
Markus Hofer und Michael Bernhard NEOS
12.03.2025NEOS Team1 Minute

Mittelstandspaket und Bürokratiebremse als Turbo für unseren Wirtschaftsstandort

Markus Hofer und Michael Bernhard: „Regierung bringt wichtige Entlastungsmaßnahmen auf den Weg, die das heimische Unternehmertum finanziell entlasten und von überbordender Bürokratie befreien.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!