Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Tief betroffen: Tod des FDP-Politikers Baum

Beate Meinl-Reisinger: „Mit Gerhart Baum verlieren unsere deutschen Nachbarn einen großen Liberalen, der sich stets für die Freiheit und Sicherheit der Gesellschaft starkgemacht hat.“

Betroffen reagiert NEOS-Parteivorsitzende Beate Meinl-Reisinger auf das Ableben des ehemaligen deutschen FDP-Innenministers Gerhart Baum. „Mit Gerhart Baum verlieren unsere deutschen Nachbarn einen herausragenden Politiker und großen Liberalen. Baum hat es wie kaum ein anderer geschafft, die Freiheit und die Sicherheit der Gesellschaft gemeinsam zu denken und politisch zu verbinden. Durch sein Wirken hat er über Jahrzehnte maßgeblich zu ihrem Erhalt beigetragen“. Bis zuletzt sei Baum ein „wichtiger und konsequenter Mahner vor den politischen Extremen“ gewesen, betont Meinl-Reisinger. „Wir möchten seiner Familie, seinen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern in unserer deutschen Schwesternpartei und allen, die ihm nahestanden, unser tiefes Beileid ausdrücken.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ANNA STÜRGKH Abgeordnete zum Europäischen Parlament spricht über das Klimaziel 2030 in einer Pressekonferenz
02.07.2025NEOS Team1 Minute

EU-Klimaziel 2040: „Klimaneutralität ist Europas Wettbewerbsvorteil“

Anna Stürgkh:  „Klimaschutz und Wirtschaft gehen Hand in Hand. Europas Wettbewerbsfähigkeit liegt in einer sauberen, innovativen und klimaneutralen Zukunft.“

Mehr dazu
Brandstätter/Stürgkh in einer pressekonfernz
01.07.2025NEOS Team1 Minute

Dänischen EU-Ratspräsidentschaft: Jetzt ist der Moment für ein starkes, souveränes Europa

Brandstätter & Stürgkh:  „Dänemark setzt auf Sicherheit, Wettbewerbsfähigkeit und Klimaschutz – das ist der richtige Dreiklang für diese Präsidentschaft“

Mehr dazu
DOUGLAS HOYOS von den NEOS-Generalsekretär | NEOS-Sprecher für Rechnungshof, Landesverteidigung und Inneres | Abgeordneter zum Nationalrat, mit anderen zwei Menschen im Gespräch.
01.07.2025NEOS Team1 Minute

LH-Konferenz-Vorsitzendem Kunasek: Reformwillen nun in Taten umsetzen

Douglas Hoyos:  „Die Länder sind der wichtigste Partner für die großen Reformen in der Bildung, Deregulierung, Gesundheit und am Standort. Sie können nur gemeinsam gelingen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!