Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS starten Mitmach-Prozess für EU-Wahl

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Hoyos: „Wir laden alle ein, an einem freien, fortschrittlichen und gerechten Europa mitzuarbeiten.“

Die EU-Wahl 2024 wird eine Schicksalswahl für Europa. NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos ruft deshalb jede und jeden dazu auf, sich aktiv einzubringen und die Vision Europa mitzugestalten: „Gerade in Krisenzeiten, in denen die Sicherheit Europas in Gefahr ist, in denen autokratische Kräfte versuchen, unsere Freiheit, Demokratie und unseren Wohlstand zu untergraben, ist es wichtig, dass sich die Europäische Union ihrer Stärke besinnt und näher zusammenrückt. Wir NEOS glauben an ein handlungs-, entscheidungs- und wehrfähiges Europa. Wir sind überzeugt von der Notwendigkeit der ‚Vereinigten Staaten von Europa‘ – heute mehr denn je. Nur so sichern wir auch in Zukunft Frieden, Freiheit und Wohlstand und bleiben eine relevante Stimme in der weltweiten Gemeinschaft.“

Europa braucht die besten Köpfe

NEOS laden alle dazu ein, sich beim Vorwahl- und Mitmach-Prozess zu engagieren. Hoyos: „Weil wir die besten Köpfe brauchen, die Europa gemeinsam voranbringen, die daran glauben, dass Krisen besser gemeinsam bewältigt werden statt allein. Alle, die an die Vereinigten Staaten von Europa glauben und diese mitgestalten möchten.“

Auf einer dafür eingerichteten Homepage können Interessierte eigene Ideen einbringen, Europa-Botschafter:innen werden und für einen Platz auf der NEOS-Liste kandidieren. Damit haben alle die Möglichkeit, sich aktiv in den politischen Prozess einzubringen. „Wer an ein freies, fortschrittliches und gerechtes Europa glaubt, gestaltet es mit“, so Hoyos abschließend.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Christoph Wiederker Martina von Kuensberg Sarre – Christoph Pramhofer
28.05.2025NEOS Team1 Minute

Finanz­bildung schafft Grundlage für richtige und selbst­bestimmte Lebens­entschei­dungen

Martina von Künsberg Sarre & Christoph Pramhofer:  „Bildungsminister setzt wichtigen Schritt für Chancengerechtigkeit“

Mehr dazu
HENRIKE BRANDSTÖTTER
NEOS-Sprecherin für Frauen, LGBTIQ+, Medien- und Netzpolitik, Entwicklungszusammenarbeit | Abgeordnete zum Nationalratlächelt
28.05.2025NEOS Team1 Minute

Gesetzespaket bringt Meilenstein für Regenbogenfamilien

Henrike Brandstötter:  „Aus welchem Land der Partner oder die Partnerin stammt, darf bei gleichgeschlechtlichen Eheschließungen oder Adoptionen keine Rolle mehr spielen.“

Mehr dazu
Sepp Schellhorn, Staatssekretär für Deregulierung im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten
28.05.2025NEOS Team2 Minuten

Aus­schreibung für Österreichs erste Service­stelle für Entbüro­kratisierung

Sepp Schellhorn:  „Wir reden nicht nur über Entbürokratisierung und Reformen, wir packen sie auch an.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!