Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Burgenland zu SPÖ-Plakatpräsentation: Stellen uns nicht an die Seite von Doskozil

Christoph Schneider:
„Wir NEOS stellen uns nicht an die Seite von Doskozil, sondern an die Seite der Burgenländerinnen und Burgenländer.“

„Wie realitätsfremd Hans Peter Doskozil in seinem roten Netz geworden ist, zeigt sich, wenn er davon spricht, dass er die letzten fünf Jahre ‚exzellent‘ hinübergebracht habe. Für wen, frage ich mich? - Für seine Parteifreunde und sich selbst! Der Großteil der Menschen im Burgenland spürt das ganz anders. Es braucht uns NEOS endlich als echte Kontrollkraft im Burgenländischen Landtag, die als Schiri pfeift, wenn es sich die Parteien richten und den Großteil der Bevölkerung benachteiligen“, sagt NEOS-Landessprecher und Spitzenkandidat Christoph Schneider nach der heutigen Pressekonferenz und Plakatpräsentation der Doskozil-SPÖ.

Der Slogan 'Dosko immer an deiner Seite' sei ein Warnsignal: „Der Spruch mag ÖVP, FPÖ und Grünen gefallen – die wollen ja alle an der Seite von Dosko mitregieren. Für die Menschen im Land heißt dieser Slogan aber: Noch mehr Bevormundung, noch weniger Freiheit und noch mehr Schulden auf den Schultern unserer Kinder. Wir NEOS stellen uns nicht an die Seite von Doskozil, sondern an die Seite der Burgenländerinnen und Burgenländer“, so Schneider.

„Wenn Doskozil heute davon spricht, dass das Burgenland keine finanziellen Probleme hat, macht uns das nur sprachlos. Wir haben die höchste Schuldenquote pro Kopf im Bundesländervergleich, vor allem durch die Landesholding – den ‚Konzern Doskozil‘. Den Gemeinden geht das Geld aus, aber die SPÖ ignoriert die finanziellen Probleme völlig“, sagt der NEOS-Spitzenkandidat.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Christoph Wiederker Martina von Kuensberg Sarre – Christoph Pramhofer
28.05.2025NEOS Team1 Minute

Finanz­bildung schafft Grundlage für richtige und selbst­bestimmte Lebens­entschei­dungen

Martina von Künsberg Sarre & Christoph Pramhofer:  „Bildungsminister setzt wichtigen Schritt für Chancengerechtigkeit“

Mehr dazu
HENRIKE BRANDSTÖTTER
NEOS-Sprecherin für Frauen, LGBTIQ+, Medien- und Netzpolitik, Entwicklungszusammenarbeit | Abgeordnete zum Nationalratlächelt
28.05.2025NEOS Team1 Minute

Gesetzespaket bringt Meilenstein für Regenbogenfamilien

Henrike Brandstötter:  „Aus welchem Land der Partner oder die Partnerin stammt, darf bei gleichgeschlechtlichen Eheschließungen oder Adoptionen keine Rolle mehr spielen.“

Mehr dazu
Sepp Schellhorn, Staatssekretär für Deregulierung im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten
28.05.2025NEOS Team2 Minuten

Aus­schreibung für Österreichs erste Service­stelle für Entbüro­kratisierung

Sepp Schellhorn:  „Wir reden nicht nur über Entbürokratisierung und Reformen, wir packen sie auch an.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!