
Finanzbildung schafft Grundlage für richtige und selbstbestimmte Lebensentscheidungen
Martina von Künsberg Sarre & Christoph Pramhofer: „Bildungsminister setzt wichtigen Schritt für Chancengerechtigkeit“
Douglas Hoyos:
„Bundeskanzler präsentiert lauter Regierungsvorhaben im Infrastrukturbereich, die er selbst nicht umgesetzt hat.“
„Der Bundeskanzler hat das Wort Straßenwahlkampf offensichtlich falsch verstanden, anders ist die heutige Pressekonferenz nicht zu erklären. Anstatt die wichtigen und dringenden Reformen Österreichs endlich umzusetzen, hält Nehammer ein Plädoyer für den Straßenbau und präsentiert wieder einmal allerhand Regierungsvorhaben, die er selbst in den letzten Jahren nicht umgesetzt hat“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. „Gut ausgebaute Infrastruktur ist der Schlüssel für einen attraktiven Wirtschaftsstandort. Gerade deshalb ist es ja umso bedauerlicher, dass von ÖVP und Grünen hier in den letzten Jahren so wenig vorangetrieben wurde.“ Ebenso kritisch sieht Hoyos, dass zahlreiche NEOS-Anträge, die zu einer Beschleunigung der Verfahren im Infrastrukturbereich geführt hätten, von der Regierung in den Ausschüssen einfach vertagt wurden.
Dass der Bundeskanzler bei der Pressekonferenz zudem nicht davor zurückscheute, erneut den eigenen Koalitionspartner direkt anzugreifen, sorgt bei Hoyos für Kopfschütteln. „Damit beweist Nehammer wieder einmal, dass diese Regierung nicht mehr arbeitsfähig ist. Die Österreicher und Österreichinnen haben sich aber eine Regierung verdient, die tatsächlich etwas für die Menschen in unserem Land weiterbringt. Es ist höchste Zeit für eine unverbrauchte, unabhängige Reformkraft wie NEOS, die nicht nur das Blaue vom Himmel verspricht, sondern tatsächlich Verantwortung übernimmt. Und es ist höchste Zeit, dass das traurige, öffentliche Schauspiel von ÖVP und Grünen endlich endet.“
Finanzbildung schafft Grundlage für richtige und selbstbestimmte Lebensentscheidungen
Martina von Künsberg Sarre & Christoph Pramhofer: „Bildungsminister setzt wichtigen Schritt für Chancengerechtigkeit“
Gesetzespaket bringt Meilenstein für Regenbogenfamilien
Henrike Brandstötter: „Aus welchem Land der Partner oder die Partnerin stammt, darf bei gleichgeschlechtlichen Eheschließungen oder Adoptionen keine Rolle mehr spielen.“
Ausschreibung für Österreichs erste Servicestelle für Entbürokratisierung
Sepp Schellhorn: „Wir reden nicht nur über Entbürokratisierung und Reformen, wir packen sie auch an.“