
Finanzbildung schafft Grundlage für richtige und selbstbestimmte Lebensentscheidungen
Martina von Künsberg Sarre & Christoph Pramhofer: „Bildungsminister setzt wichtigen Schritt für Chancengerechtigkeit“
Helmut Brandstätter:
„Seine Expertise und Berichterstattung ist bis heute international sehr anerkannt.“
„Paul Lendvai ist als glühender Europäer und herausragender Journalist immer schon ein Vorbild gewesen. Ich habe ihn stets als vorausschauenden Experten und offenen Ansprechpartner kennengelernt. Seine Expertise und Berichterstattung sind bis heute international sehr anerkannt. Ich bin für jedes unserer Gespräche dankbar und möchte ihm zu dieser unglaublichen Zahl von über 250 ORF-Europastudios gratulieren. Daher freue ich mich nicht nur über viele weitere Beiträge zu unserem gemeinsamen Europa, sondern auch auf sein nächstes Buch“, sagt NEOS-Außenpolitiksprecher und EU-Spitzenkandidat Helmut Brandstätter anlässlich des letzten ORF-Europastudios mit Paul Lendvai. Brandstätter arbeitete in seiner Zeit beim ORF – in den 1980ern und 90ern – mit Paul Lendvai zusammen.
Erst im vergangenen Jahr hat Brandstätter Lendvai zum Interview getroffen, in dem sie über die Gefahr durch illiberale Demokratien und Diktaturen gesprochen haben: „Die Arbeit von Paul Lendvai ist aktueller denn je. Sein Widerstand gegen die kommunistische Diktatur hat uns Kolleginnen und Kollegen immer beeindruckt. Ich war mit ihm nach dem Ende der Diktatur in Albanien und durfte mit ihm sehen, wie das Land daran arbeitete, eine Demokratie aufzubauen. Damals wie heute gilt es gemeinsam gegen Diktaturen, Hass und Populismus aufzutreten. Das verbindet Paul Lendvai und mich, seitdem wir uns kennen.“
Finanzbildung schafft Grundlage für richtige und selbstbestimmte Lebensentscheidungen
Martina von Künsberg Sarre & Christoph Pramhofer: „Bildungsminister setzt wichtigen Schritt für Chancengerechtigkeit“
Gesetzespaket bringt Meilenstein für Regenbogenfamilien
Henrike Brandstötter: „Aus welchem Land der Partner oder die Partnerin stammt, darf bei gleichgeschlechtlichen Eheschließungen oder Adoptionen keine Rolle mehr spielen.“
Ausschreibung für Österreichs erste Servicestelle für Entbürokratisierung
Sepp Schellhorn: „Wir reden nicht nur über Entbürokratisierung und Reformen, wir packen sie auch an.“