Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gefahr für die EU von innen und außen ernst nehmen

Helmut Brandstätter:
FPÖ und Co. arbeiten Russland und China in die Hände. NEOS arbeiten für Österreich und Europa.

„Die FPÖ und ihre Freunde tun alles, um Österreich und Europa Schritt für Schritt an die Diktatoren der Welt auszuliefern und unsere Demokratie zu zersetzen. Wer bei der Volksvertretung von einem ‚Irrenhaus‘ spricht und den roten Knopf für den ÖXIT drücken will, der will den Menschen in Österreich schaden“, sagt der EU-Spitzenkandidat der NEOS, Helmut Brandstätter, vor allem in Richtung FPÖ, AfD und Viktor Orbán. Erst diese Woche ist bekannt geworden, dass einem engsten Vertrauten des AfD-Spitzenkandidaten Krah chinesische Spionage vorgeworfen wird und auch Krah selbst wird verdächtigt, Geld von Russland bekommen zu haben. „Vor einem halben Jahr haben Herbert Kickl und die AfD-Chefin Weidel gemeinsam in Wien ihre Freundschaftsbänder weiter verflochten. Harald Vilimsky hat im Februar Herrn Krah freundschaftlich in Wien empfangen. Nach dem Motto 'Zeig mir deine Freunde und ich sag’ dir, wer du bist’, muss man sagen: FPÖ und Co. arbeiten Russland und China in die Hände. Wir NEOS arbeiten für Österreich und Europa.“

Freilich Magazin Interview mit Putin Propaganda

Erst im November 2023 luden das 'Freilich Magazin'. Gesellschafter: Freiheitlicher Akademikerverband Steiermark; 87,61 %, und der Freiheitliche Akademikerverband Salzburg; 12,39 % Viktor Medwedtschuk zum Interview, in dem er russische Propaganda verbreitete. Viktor Medwedtschuk steht hinter der Plattform 'Voice of Europe' und gilt als einer der engsten Vertrauten von Putin. Der Titel des Interviews lautete 'Die USA haben den Ukrainekonflikt mit Benzin gelöscht'. Der Artikel wurde mittlerweile wieder von der Freilich-Homepage gelöscht, liegt NEOS jedoch in vollem Umfang vor. „Die FPÖ betreibt ganz offen und schamlos russische Propaganda in den von ihren Vorfeldorganisationen finanzierten Medien“, so Brandstätter.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Christoph Wiederkehr Yannick Shetty Martina von Künsberg Sarre von der Partei NEOS sprechen über die Reformen im österreichischen Bildungssystem
30.04.2025NEOS Team1 Minute

Wir NEOS feiern Tag der Bildung und kündigen weitere Reformschritte an

Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre:  „Wir danken allen Pädagoginnen und Pädagogen für ihre wertvolle und wichtige Bildungsarbeit.“

Mehr dazu
Helmut Brandstätter, NEOS-Delegationsleiter im EU-Parlament und NEOS-Europaabgeordnete Anna Stürgkh von der Partei NEOS sprechen über eine neue Kampagne.
30.04.2025NEOS Team1 Minute

30 Jahre Österreich in EU: Wir NEOS rufen zur Wahl des beliebtesten EU-Projekts auf

Helmut Brandstätter & Anna Stürgkh:  „Seit 30 Jahren macht Europa Österreich sicherer, wohlhabender und lebenswerter – höchste Zeit, diese Erfolge gemeinsam sichtbar zu machen.“

Mehr dazu
Die Gruppe von NEOS-Wien bei der Wien-Wahl-Party. Alle freuen sich über ein gute Ergebnis. NEOS Wien.
28.04.2025NEOS Team1 Minute

Starkes Ergebnis bei Wien-Wahl

Douglas Hoyos:  „Das Ergebnis ist eine Bestätigung, unseren Kurs fortzusetzen, auf Reformen zu drängen und weiter aktiv mitzugestalten – in Wien und in der Bundesregierung.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!