Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Die Grünen lügen sich in die eigene Tasche – allen voran Ministerin Gewessler

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Michael Bernhard: „In Wahrheit geht unter dieser Bundesregierung im Klimaschutz wie in allen anderen entscheidenden Fragen nichts weiter – außer der Stillstand.“

„Gestern Werner Kogler, heute Sigi Maurer und Leonore Gewessler. Der sommerliche Eifer der Grünen in den Medien und ihr ständiges Mantra, dass sie ja so fleißig für unser Land arbeiten, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass in Wahrheit unter dieser Bundesregierung in den entscheidenden Fragen genau nichts weitergeht – außer der Stillstand“, sagt NEOS-Klima- und Umweltsprecher Michael Bernhard. „Die entscheidenden Gesetze und Reformen fehlen, für die Menschen in Österreich hat die grüne Regierungsbeteiligung keine nennenswerten Verbesserungen gebracht."

Die Grünen sollten aufhören, sich in die eigene Tasche zu lügen, so Bernhard. „Die Österreicherinnen und Österreicher sehen doch, dass ÖVP und Grüne nur miteinander beschäftigt sind, aber in den entscheidenden Fragen nichts weiterbringen. Es gibt keinerlei Fortschritte bei der Bildung, bei der Transparenz, bei der so dringend notwendigen finanziellen Entlastung der Menschen. Und ein Klimaticket allein macht noch lange keinen Klimaschutz! Wer das Ende des zügellosen Zubetonierens unserer Landschaft gerade erst auf unbestimmte Zeit vertagt hat, Putin immer noch mit Milliarden an Steuergeld unterstützt, und seit dreieinhalb Jahren kein Klimaschutzgesetz zusammenbringt, hat keinen Grund, stolz zu bilanzieren.“ 

Weitere interessante Artikel

Header NEOS Lab Publikation Europäischer Parteinvergleich-1600x899
29.08.2025Europa, International

NEOS zu Russlands Drohungen: Europa muss Sicherheit selbst in die Hand nehmen

Dominik Oberhofer: „Gerade für ein kleines Land wie Österreich ist die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU ein Garant für sicheren Schutz und Solidarität gegen Angriffe.“

Mehr dazu
NEOS-Schultüten werden verteilt
27.08.2025Bildung

Bundesweite Schulstartkampagne als starkes Zeichen für Chancengerechtigkeit

Martina von Künsberg Sarre: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen allen Kindern die Flügel heben – und deshalb haben wir im Bildungsbereich die Aufholjagd gestartet.“

Mehr dazu
Martina von Künsberg Sarre
25.08.2025Bildung

NEOS sorgen für Verbesserungen in der Elementarbildung

Martina von Künsberg Sarre: „Kindergarten wird endlich zur ersten Bildungseinrichtung. Verpflichtendes zweites Kindergartenjahr wichtiger Schritt für Chancengerechtigkeit.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!