Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Die Grünen lügen sich in die eigene Tasche – allen voran Ministerin Gewessler

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Michael Bernhard: „In Wahrheit geht unter dieser Bundesregierung im Klimaschutz wie in allen anderen entscheidenden Fragen nichts weiter – außer der Stillstand.“

„Gestern Werner Kogler, heute Sigi Maurer und Leonore Gewessler. Der sommerliche Eifer der Grünen in den Medien und ihr ständiges Mantra, dass sie ja so fleißig für unser Land arbeiten, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass in Wahrheit unter dieser Bundesregierung in den entscheidenden Fragen genau nichts weitergeht – außer der Stillstand“, sagt NEOS-Klima- und Umweltsprecher Michael Bernhard. „Die entscheidenden Gesetze und Reformen fehlen, für die Menschen in Österreich hat die grüne Regierungsbeteiligung keine nennenswerten Verbesserungen gebracht."

Die Grünen sollten aufhören, sich in die eigene Tasche zu lügen, so Bernhard. „Die Österreicherinnen und Österreicher sehen doch, dass ÖVP und Grüne nur miteinander beschäftigt sind, aber in den entscheidenden Fragen nichts weiterbringen. Es gibt keinerlei Fortschritte bei der Bildung, bei der Transparenz, bei der so dringend notwendigen finanziellen Entlastung der Menschen. Und ein Klimaticket allein macht noch lange keinen Klimaschutz! Wer das Ende des zügellosen Zubetonierens unserer Landschaft gerade erst auf unbestimmte Zeit vertagt hat, Putin immer noch mit Milliarden an Steuergeld unterstützt, und seit dreieinhalb Jahren kein Klimaschutzgesetz zusammenbringt, hat keinen Grund, stolz zu bilanzieren.“ 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

HENRIKE BRANDSTÖTTER
NEOS-Sprecherin für Frauen, LGBTIQ+, Medien- und Netzpolitik, Entwicklungszusammenarbeit | Abgeordnete zum Nationalrat spricht über die Medien Reformen in Österreich 2025
02.05.2025NEOS Team1 Minute

Pressefreiheitsindex: „Erster Schritt, aber kein Freifahrtschein“

Henrike Brandstötter:  „Wir müssen die Unabhängigkeit des ORF noch weiter vorantreiben, Medienkompetenzen stärken und brauchen zielgerichtete Förderungen statt der Gießkanne.“

Mehr dazu
Christoph Wiederkehr Yannick Shetty Martina von Künsberg Sarre von der Partei NEOS sprechen über die Reformen im österreichischen Bildungssystem
30.04.2025NEOS Team1 Minute

Wir NEOS feiern Tag der Bildung und kündigen weitere Reformschritte an

Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre:  „Wir danken allen Pädagoginnen und Pädagogen für ihre wertvolle und wichtige Bildungsarbeit.“

Mehr dazu
Helmut Brandstätter, NEOS-Delegationsleiter im EU-Parlament und NEOS-Europaabgeordnete Anna Stürgkh von der Partei NEOS sprechen über eine neue Kampagne.
30.04.2025NEOS Team1 Minute

30 Jahre Österreich in EU: Wir NEOS rufen zur Wahl des beliebtesten EU-Projekts auf

Helmut Brandstätter & Anna Stürgkh:  „Seit 30 Jahren macht Europa Österreich sicherer, wohlhabender und lebenswerter – höchste Zeit, diese Erfolge gemeinsam sichtbar zu machen.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!