Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wir haben all eure Geschichten gelesen 

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Rund 11.500 Menschen haben sich für unsere Petition  "Psychotherapie auf Krankenschein" eingesetzt. Nun war es so weit. Gemeinsam mit unserem Jugendsprecher Yannick Shetty und unserer Gesundheitssprecherin Fiona Fiedler konnten wir die Unterschriften im Gesundheitsministerium abgeben.

DANKE!

Wir möchten uns bei allen Unterstützer:innen für den wichtigen Beitrag und den Mut bedanken. Sie sind gegen diese Ungerechtigkeit aufgestanden. Seit 1992 zahlst auch du einen gesonderten Beitrag bei den gesetzlich verpflichteten Krankenkassen für Psychotherapie. Die Leistung dafür wird seit 30 Jahren nicht erbracht. So darf es auf keinen Fall weitergehen. Gesundheitsminister Rauch muss endlich seiner Verantwortung nachkommen und Psychotherapie auf Krankenschein für alle, die Unterstützung benötigen, ermöglichen. Yannick erzählte bei dem Pressegespräch, wie wütend es ihn macht, dass er seit vielen Monaten im Nationalrat immer und immer wieder ÖVP und Grüne auf die Dringlichkeit aufmerksam macht, er meinte "Im Schatten der Corona-Pandemie entwickelte sich eine psychische Pandemie und die politisch Verantwortlichen interessiert es einfach nicht." Damit machen wir nun Schluss, mit eurer Hilfe können wir den Druck auf das Gesundheitsministerium erhöhen!

Eure Geschichten

Weiters haben auch viele Unterstützer:innen mit uns ihre Geschichte geteilt. Und uns von ihrer Motivation, warum die Petition unterschrieben wurde, erzählt. Wir haben alle davon gelesen. Sie haben uns zutiefst berührt und sie bestärken uns in unserem Vorhaben, dass psychische Gesundheit schnellstmöglich mit der physischen gleichgesetzt werden muss. Eine gebrochene Seele tut nicht weniger weh als ein gebrochener Arm. 

Komm zu unserem Event

Wir würden uns freuen mit dir über genau dieses Thema zu sprechen und laden dich daher herzlich zum gemeinsamen Austausch, organisiert von JUNOS, mit Yannick Shetty, Fiona Fiedler sowie Prof. Dr. Henriette Löffler-Stastka (Med Uni Wien, Klinik für Psychoanalyse und Psychotherapie) am 13. Juni um 18:00 Uhr in Wien ein. Die Plätze sind leider begrenzt, weswegen eine Anmeldung notwendig ist. Wir freuen uns auf die gemeinsame Diskussionsrunde mit dir.

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Bildung Jung Ausbildung iStock-1328847023-2120x1192
28.03.2024NEOS Team2 Minuten

Europa muss wieder ein Projekt der Jungen werden!

In den ersten Schuldiskussionen, die unsere Kandidat:innen für die EU-Wahl absolvieren, ist eine der ersten Fragen immer: Was kann die EU für mich tun? Vieles, sagen wir – aber ein wesentlicher Punkt fehlt auch uns. Bildung muss EU-weit gedacht werden. Machen wir daher Bildung zur 5. Grundfreiheit der EU und schaffen wir damit die Chance, die Grenzen bei der Bildung aufzulösen!

Europa muss wieder ein Projekt der Jungen werden!
Sepp Schellhorn Niki Scherak-7952x4473
19.03.2024NEOS Team2 Minuten

So kämpfen wir für dich gegen die Teuerung!

Reden reicht nicht. Wir müssen jetzt handeln und der Teuerung den Kampf ansagen! Was wir damit meinen? Die Menschen brauchen wieder mehr finanziellen Spielraum, um das tägliche Leben bestreiten zu können und auf lange Sicht auch etwas ersparen zu können. Das heißt: Steuern und Preise runter, Herr Finanzminister! Anstatt die Inflation zu bekämpfen, heizen die Regierenden in Bund und Land die Teuerung noch an. ÖVP, SPÖ, FPÖ und Grüne stehen aus Machtinteresse einer Entlastung der Bürger:innen im Weg. Anstatt den Wettbewerb zu stärken, schwächen sie die Kaufkraft der Menschen.

So kämpfen wir für dich gegen die Teuerung!
Chancen Jugend iStock-802651986-2161x1215
15.03.2024NEOS Team1 Minute

Chancenkonto statt Schuldenfalle

Der Generationenvertrag braucht ein Update. Die Jungen alle Chancen. Wir wollen den Menschen wieder Mut machen und Vertrauen zurückgeben, nicht nur in die Politik, sondern auch in die eigene Zukunft. Das ist uns vor allem für die Jungen wichtig!

Chancenkonto statt Schuldenfalle

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...