Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NÖ ist ein Warnsignal für Salzburg: ÖVP schreckt vor Nichts zurück! 

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Die niederösterreichische ÖVP hat ein Comeback von "Ibiza" soeben traurige Realität werden lassen. Das sollte ein Warnsignal an alle Salzburger sein: Die Rückkehr der rechtspopulistischen und korrupten schwarz-blauen Koalition kann sowohl im Bund als auch nach der baldigen Landtagswahl in Salzburg drohen. Die Volkspartei hat mit dem Landbauer-Waldhäusl-FPÖ-Pakt bewiesen, dass sie vor nichts zurückschreckt und sich auf Biegen und Brechen an die Macht klammert. 

Dass die FPÖ in der Regierung ist, war noch nie für jemanden von Vorteil – außer für die FPÖ

Es wäre auch eine Zukunftskoalition aus ÖVP, Grünen und uns NEOS möglich gewesen. Aber statt für mehr Demokratie, flächendeckende Kinderbetreuung und mehr Klimaschutz zu arbeiten, koaliert die ÖVP lieber mit Rechtsaußen. Das ist eine Warnung für die weiteren Wahlen: Eine progressive, proeuropäische Mehrheit als Alternative zu einer rechtspopulistischen und korrupten Regierung mit der FPÖ wird es - auch in Salzburg und im Bund - nur mit uns NEOS geben. Denn, dass die FPÖ in der Regierung ist, war noch nie für jemanden von Vorteil – außer für die FPÖ. Die Politik hat in Niederösterreich daher viel zu tun, um das Vertrauen der Menschen wieder zurückzugewinnen. Mit skandalbehafteten FPÖ-Politikern wie Landbauer oder Waldhäusl wird das aber schwierig.

Wir NEOS lassen kein Kind zurück!

In Niederösterreich wird es noch weniger Miteinander –Mikl-Leitner plakatierte noch kürzlich etwas von mehr Miteinander  – geben. Weitergehen wird in Niederösterreich nichts, für Salzburg sollte die schwarz-blaue Koalition ein Weckruf sein. Die Themen Bildung, Transparenz und Klimawandel werden in solch einer Koalition nicht angegangen. Umso wichtiger wird dein Kreuz am 23. April bei den Landtagswahlen in Salzburg bei NEOS sein, denn nur mit uns wird kein Kind zurückgelassen! Machen wir Salzburg zum besten Ort für Kinder, um aufzuwachsen. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Plakat 4-7952x4473
16.04.2024NEOS TEAM2 Minuten

Es gibt nur eine Antwort!

Was stoppt Putin? Was schützt vor Trump? Was sichert unsere Grenzen? Was macht Bildung grenzenlos? Was sichert unsere Jobs? Was verhindert den ÖXIT? Und was gibt Extremismus keine Chance? Kennst du die Antwort? 

Es gibt nur eine Antwort!
Yannick Shetty-5304x2983
15.04.2024NEOS TEAM1 Minute

Hat Kickl vielleicht nicht alles erzählt? 

Der Fall Egisto Ott ist um eine Facette reicher. Was genau passiert ist und was es jetzt braucht um Putins Einfluss in Österreich zu beenden, siehst du im folgenden Video. Yannick Shetty, für uns NEOS in den aktuellen Untersuchungsausschüssen, hat zu einer Pressekonferenz geladen um die Details hinter den Machenschaften aufzudecken. 

Hat Kickl vielleicht nicht alles erzählt? 
ÖXIT GESTAUCHT-1377x775
12.04.2024NEOS TEAM3 Minuten

Die FPÖ plant seit Jahren den ÖXIT

Je nach „Umfrage-Lage“ spricht die FPÖ mal klar, mal weniger klar über ihre ÖXIT-Pläne. Aber sie bestehen seit Jahren schon. Die rechtspopulistischen Parteien in Europa bedienen sich zurzeit an einem besonders perfiden rhetorischen Trick, um ihre Ausstiegspläne aus der EU zu verschleiern: Die EU soll „ von innen heraus demontiert werden “.

Die FPÖ plant seit Jahren den ÖXIT

Melde dich für unseren Newsletter an!