Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NÖ ist ein Warnsignal für Salzburg: ÖVP schreckt vor Nichts zurück! 

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Die niederösterreichische ÖVP hat ein Comeback von "Ibiza" soeben traurige Realität werden lassen. Das sollte ein Warnsignal an alle Salzburger sein: Die Rückkehr der rechtspopulistischen und korrupten schwarz-blauen Koalition kann sowohl im Bund als auch nach der baldigen Landtagswahl in Salzburg drohen. Die Volkspartei hat mit dem Landbauer-Waldhäusl-FPÖ-Pakt bewiesen, dass sie vor nichts zurückschreckt und sich auf Biegen und Brechen an die Macht klammert. 

Dass die FPÖ in der Regierung ist, war noch nie für jemanden von Vorteil – außer für die FPÖ

Es wäre auch eine Zukunftskoalition aus ÖVP, Grünen und uns NEOS möglich gewesen. Aber statt für mehr Demokratie, flächendeckende Kinderbetreuung und mehr Klimaschutz zu arbeiten, koaliert die ÖVP lieber mit Rechtsaußen. Das ist eine Warnung für die weiteren Wahlen: Eine progressive, proeuropäische Mehrheit als Alternative zu einer rechtspopulistischen und korrupten Regierung mit der FPÖ wird es - auch in Salzburg und im Bund - nur mit uns NEOS geben. Denn, dass die FPÖ in der Regierung ist, war noch nie für jemanden von Vorteil – außer für die FPÖ. Die Politik hat in Niederösterreich daher viel zu tun, um das Vertrauen der Menschen wieder zurückzugewinnen. Mit skandalbehafteten FPÖ-Politikern wie Landbauer oder Waldhäusl wird das aber schwierig.

Wir NEOS lassen kein Kind zurück!

In Niederösterreich wird es noch weniger Miteinander –Mikl-Leitner plakatierte noch kürzlich etwas von mehr Miteinander  – geben. Weitergehen wird in Niederösterreich nichts, für Salzburg sollte die schwarz-blaue Koalition ein Weckruf sein. Die Themen Bildung, Transparenz und Klimawandel werden in solch einer Koalition nicht angegangen. Umso wichtiger wird dein Kreuz am 23. April bei den Landtagswahlen in Salzburg bei NEOS sein, denn nur mit uns wird kein Kind zurückgelassen! Machen wir Salzburg zum besten Ort für Kinder, um aufzuwachsen. 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

JOHANNES GASSER
Mitglied im Erweiterten Vorstand | NEOS Vorarlberg Landessprecher Stellvertreter | NEOS-Sprecher für Arbeit und Soziales | Abgeordneter zum Nationalrat vor dem österreichischem Parlament
19.06.2025NEOS Team7 Minuten

Nachhaltigkeits­mechanismus: Der Airbag fürs Pensions­system

Wir NEOS haben den Mut, dort anzupacken, wo andere seit Jahrzehnten zuschauen: beim Pensionssystem. Abgeordneter und NEOS-Sprecher für Arbeit und Soziales Johannes Gasser erklärt im Gespräch, warum der neue Nachhaltigkeitsmechanismus ein echter Systemwechsel ist, wie wir damit politische Kurzsichtigkeit beenden und langfristige Budgetverantwortung ins Zentrum der Pensionspolitik rücken.

Mehr dazu
Website-Header(5)-1920x1079
18.06.2025NEOS Team2 Minuten

Gefährder­überwachung: Sicherheit UND Freiheit

Gesetzespaket ermöglicht verfassungskonforme Überwachung von Gefährder:innen – mit klaren Regeln, starkem Rechtsschutz und einem Nein zur EU-Chatkontrolle.

Mehr dazu
Beate Meinl-Reisinger stellt das Maßnahmenpaket der Regierung infolge des Amoklaufs in Graz vor.
18.06.2025NEOS Team2 Minuten

Maßnahmen in Folge des Amoklaufs von Graz

Nach dem Amoklauf in Graz setzt die Bundesregierung umfassende Maßnahmen für mehr Sicherheit, Prävention und Opferhilfe.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!