Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Unser NEOS-Spitzenkandidat für Kärnten Janos Juvan – ein Porträt

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Für Janos ist die Politik ein Ort, an dem man sich gemeinsam ausmacht, wie wir alle miteinander leben wollen. "Und diesen Ort darf man nicht ausschließlich jenen überlassen, die in ihrem Leben noch nichts anderes außer die Politik gesehen haben", zeigt sich Janos überzeugt.

So ist Janos Juvan zur Politik gekommen

Als Sohn einer "waschechten" Kärntnerin und eines Vaters, der 1939 im damaligen Jugoslawien (heutiges Bosnien) geboren wurde, lernte er viel über die positive Kraft von offenen Grenzen. Schon sehr früh hat er sich Herausforderungen gestellt und Verantwortung übernommen: Mit 19 ist er zum ersten Mal Vater geworden, mit 26 hat er Führungsverantwortung in einem Unternehmen übernommen und vor 4 Jahren ein Unternehmen gegründet. Es gab immer wieder Zweifler, aber Janos ist mit Entschlossenheit seinen Weg gegangen. Auch in der Politik – er war in Klagenfurt mit der Politik nicht zufrieden und hat deshalb 2021 entschieden, es selbst in die Hand zu nehmen und zu kandidieren. Was ihm auffällt: den Bürger:innen fällt es immer schwerer sich durch eingene Leistung ein gutes Leben aufzubauen. 

Warum sich ein Unternehmer entschied, in die Politik zu gehen

poster

Janos´ Ziel: Leistung muss sich endlich lohnen

Die Bürger:innen wollen nicht von einer Gutscheinpolitik und Einmalzahlungen abhängig sein. Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig auf unsere Leistungsträger:innen setzen. Das sind die Stützen unserer Gesellschaft und das sind alle, die hart arbeiten, sich engagieren oder Arbeitsplätze schaffen. Das zieht sich durch alle Berufe und Bereiche: der Pfleger, die Polizistin, der Lehrer, die Unternehmerin, der Fliesenleger, die Dachdeckerin. Für sie muss sich Leistung lohnen.  Sie brauchen eine starke Stimme in der Politik. Und diese starke Stimme wird Janos Juvan mit NEOS in Kärnten sein.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Plakat 4-7952x4473
16.04.2024NEOS TEAM2 Minuten

Es gibt nur eine Antwort!

Was stoppt Putin? Was schützt vor Trump? Was sichert unsere Grenzen? Was macht Bildung grenzenlos? Was sichert unsere Jobs? Was verhindert den ÖXIT? Und was gibt Extremismus keine Chance? Kennst du die Antwort? 

Es gibt nur eine Antwort!
Yannick Shetty-5304x2983
15.04.2024NEOS TEAM1 Minute

Hat Kickl vielleicht nicht alles erzählt? 

Der Fall Egisto Ott ist um eine Facette reicher. Was genau passiert ist und was es jetzt braucht um Putins Einfluss in Österreich zu beenden, siehst du im folgenden Video. Yannick Shetty, für uns NEOS in den aktuellen Untersuchungsausschüssen, hat zu einer Pressekonferenz geladen um die Details hinter den Machenschaften aufzudecken. 

Hat Kickl vielleicht nicht alles erzählt? 
ÖXIT GESTAUCHT-1377x775
12.04.2024NEOS TEAM3 Minuten

Die FPÖ plant seit Jahren den ÖXIT

Je nach „Umfrage-Lage“ spricht die FPÖ mal klar, mal weniger klar über ihre ÖXIT-Pläne. Aber sie bestehen seit Jahren schon. Die rechtspopulistischen Parteien in Europa bedienen sich zurzeit an einem besonders perfiden rhetorischen Trick, um ihre Ausstiegspläne aus der EU zu verschleiern: Die EU soll „ von innen heraus demontiert werden “.

Die FPÖ plant seit Jahren den ÖXIT

Melde dich für unseren Newsletter an!