NEOS gratulieren Niko Swatek zur Wiederwahl als Landessprecher

Douglas Hoyos: „Wir freuen uns, dass wir unseren Einsatz für ein Neues Österreich in der Steiermark mit Niko Swatek an der Spitze fortsetzen können.“

Auf der heutigen Landesmitgliederversammlung in der Steiermark ist der bisherige NEOS-Landessprecher Niko Swatek mit 78,26 Prozent in seiner Funktion bestätigt worden. "Ich gratuliere Niko und allen anderen Mitgliedern des Landesteams sehr herzlich. Das gute Ergebnis bestätigt unsere Politik einer neuen Generation", sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. "Seit unserem Einzug in den Landtag und zahlreiche steirischen Gemeinden kämpfen wir jeden Tag für Freiheit, Fortschritt und Gerechtigkeit und zeigen, dass Korruption, Freunderlwirtschaft, Populismus und Bequemlichkeit der falsche Weg sind. Mit Niko Swatek an der Spitze richten wir den Blick dorthin, wo es positive Veränderung braucht."

Niko Swatek: "Ich hätte mir ein deutlicheres Ergebnis gewünscht und bedanke mich bei allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Umso motivierter bin ich aber, für unsere Vision von einer leistbaren und lebenswerten Steiermark weiterzuarbeiten – von der Teuerung über die Gesundheitsversorgung bis zum Bildungssystem. Damit NEOS auch in Zukunft den Unterschied machen."

Gerald Loacker & Karin Doppelbauer
15.05.2024NEOS Team1 Minute

Die Bundesregierung überhört die lautesten Schüsse

Gerald Loacker & Karin Doppelbauer: „Österreich muss sparen und braucht Reformen, um wirtschaftlich nicht völlig unterzugehen, keine Wahlgeschenke!“

Die Bundesregierung überhört die lautesten Schüsse