
Mercosur stärkt Standort und Standards
Anna Stürgkh: „Trump setzt auf Abschottung und Chaos, wir setzen mit Mercosur auf offene Märkte und echte Chancen.“
Auf der heutigen Landesmitgliederversammlung in der Steiermark ist der bisherige NEOS-Landessprecher Niko Swatek mit 78,26 Prozent in seiner Funktion bestätigt worden. "Ich gratuliere Niko und allen anderen Mitgliedern des Landesteams sehr herzlich. Das gute Ergebnis bestätigt unsere Politik einer neuen Generation", sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. "Seit unserem Einzug in den Landtag und zahlreiche steirischen Gemeinden kämpfen wir jeden Tag für Freiheit, Fortschritt und Gerechtigkeit und zeigen, dass Korruption, Freunderlwirtschaft, Populismus und Bequemlichkeit der falsche Weg sind. Mit Niko Swatek an der Spitze richten wir den Blick dorthin, wo es positive Veränderung braucht."
Niko Swatek: "Ich hätte mir ein deutlicheres Ergebnis gewünscht und bedanke mich bei allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Umso motivierter bin ich aber, für unsere Vision von einer leistbaren und lebenswerten Steiermark weiterzuarbeiten – von der Teuerung über die Gesundheitsversorgung bis zum Bildungssystem. Damit NEOS auch in Zukunft den Unterschied machen."
Mercosur stärkt Standort und Standards
Anna Stürgkh: „Trump setzt auf Abschottung und Chaos, wir setzen mit Mercosur auf offene Märkte und echte Chancen.“
NEOS zu Russlands Drohungen: Europa muss Sicherheit selbst in die Hand nehmen
Dominik Oberhofer: „Gerade für ein kleines Land wie Österreich ist die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU ein Garant für sicheren Schutz und Solidarität gegen Angriffe.“
Bundesweite Schulstartkampagne als starkes Zeichen für Chancengerechtigkeit
Martina von Künsberg Sarre: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen allen Kindern die Flügel heben – und deshalb haben wir im Bildungsbereich die Aufholjagd gestartet.“