Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Lukas Sustala wird Politischer Direktor bei NEOS, Kristina Janjic wird NEOS-Lab-Direktorin

Douglas Hoyos: „Um uns organisatorisch bestmöglich aufzustellen, holen wir die richtigen Köpfe an die richtigen Stellen.“

„Das Wahljahr 2024 soll zu einem Erfolgsjahr für NEOS werden, daran arbeiten wir mit aller Kraft. Um uns organisatorisch bestmöglich aufzustellen, holen wir die richtigen Köpfe an die richtigen Stellen. Wir freuen uns sehr, dass wir Lukas Sustala, den bisherigen Direktor des NEOS Lab, dafür gewinnen konnten, als Politischer Direktor in der Partei die inhaltliche Arbeit für die anstehenden Wahlkämpfe zu übernehmen“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. Lukas Sustala wird das Lab jedoch nicht ganz verlassen; als Leiter des Thinktanks wird er weiterhin Publikationen, Studien und inhaltliche Veranstaltungen verantworten. 

Die Direktion des NEOS Lab übernimmt per September Kristina Janjic, bisher stellvertretende Geschäftsführerin der NEOS Bundespartei. Sie wird insbesondere einen Fokus auf Aus- und Weiterbildung sowie die Organisationsentwicklung legen und die Rolle des NEOS Lab als offenes Labor für neue Politik verstärken. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Kristina Janjic eine erfahrene politische Managerin für die Parteiakademie gewinnen konnten, die bereits auf Landes- und Bundesebene erfolgreich für NEOS gearbeitet hat“, sagt Indra Collini, Präsidentin des NEOS Lab.

Mit Kristina Janjic wird das NEOS Lab noch stärker als bisher den Fokus auf innovative Aus- und Weiterbildungsformate legen. „Ich freue mich darauf, mit dem großartigen Team des NEOS Lab das Wachstum von NEOS in den kommenden Jahren weiter unterstützen zu können. Menschen für Politik zu begeistern, zu inspirieren und auch für die politische Arbeit vorzubereiten, war noch selten so wichtig wie heute.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Eine Frau steht an einem Rednerpult mit Mikrofon.
19.06.2025NEOS Team1 Minute

Europas Energiezukunft braucht moderne Verbindungen

Anna Stürgkh:  „Die Energiewende entscheidet sich beim Netz – wir bringen Europa auf Kurs Richtung Unabhängigkeit und Versorgungssicherheit.“

Mehr dazu
JOHANNES GASSER
Mitglied im Erweiterten Vorstand | NEOS Vorarlberg Landessprecher Stellvertreter | NEOS-Sprecher für Arbeit und Soziales | Abgeordneter zum Nationalrat
19.06.2025NEOS Team1 Minute

Pensionen: Reformen, die nachhaltig wirken

Johannes Gasser:  „Mit dem Nachhaltigkeitsmechanismus gibt es endlich einen Airbag für das Pensionssystem, damit die Pensionen fair, transparent und finanzierbar werden.“

Mehr dazu
Ein Mann in Anzug steht vor einem Poster.
17.06.2025NEOS Team1 Minute

Massiver Schaden für Österreichs Reputation durch die Freunde Putins in Österreich

Helmut Brandstätter:  „Dass sich die stellvertretende Klubobfrau der FPÖ über Kriegsverbrechen lustig macht, ist ein beispielloser Tiefpunkt und darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!