Lukas Sustala wird Politischer Direktor bei NEOS, Kristina Janjic wird NEOS-Lab-Direktorin

Douglas Hoyos: „Um uns organisatorisch bestmöglich aufzustellen, holen wir die richtigen Köpfe an die richtigen Stellen.“

„Das Wahljahr 2024 soll zu einem Erfolgsjahr für NEOS werden, daran arbeiten wir mit aller Kraft. Um uns organisatorisch bestmöglich aufzustellen, holen wir die richtigen Köpfe an die richtigen Stellen. Wir freuen uns sehr, dass wir Lukas Sustala, den bisherigen Direktor des NEOS Lab, dafür gewinnen konnten, als Politischer Direktor in der Partei die inhaltliche Arbeit für die anstehenden Wahlkämpfe zu übernehmen“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. Lukas Sustala wird das Lab jedoch nicht ganz verlassen; als Leiter des Thinktanks wird er weiterhin Publikationen, Studien und inhaltliche Veranstaltungen verantworten.

Die Direktion des NEOS Lab übernimmt per September Kristina Janjic, bisher stellvertretende Geschäftsführerin der NEOS Bundespartei. Sie wird insbesondere einen Fokus auf Aus- und Weiterbildung sowie die Organisationsentwicklung legen und die Rolle des NEOS Lab als offenes Labor für neue Politik verstärken. „Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Kristina Janjic eine erfahrene politische Managerin für die Parteiakademie gewinnen konnten, die bereits auf Landes- und Bundesebene erfolgreich für NEOS gearbeitet hat“, sagt Indra Collini, Präsidentin des NEOS Lab.

Mit Kristina Janjic wird das NEOS Lab noch stärker als bisher den Fokus auf innovative Aus- und Weiterbildungsformate legen. „Ich freue mich darauf, mit dem großartigen Team des NEOS Lab das Wachstum von NEOS in den kommenden Jahren weiter unterstützen zu können. Menschen für Politik zu begeistern, zu inspirieren und auch für die politische Arbeit vorzubereiten, war noch selten so wichtig wie heute.“

Gerald Loacker & Karin Doppelbauer
15.05.2024NEOS Team1 Minute

Die Bundesregierung überhört die lautesten Schüsse

Gerald Loacker & Karin Doppelbauer: „Österreich muss sparen und braucht Reformen, um wirtschaftlich nicht völlig unterzugehen, keine Wahlgeschenke!“

Die Bundesregierung überhört die lautesten Schüsse