Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Generalsekretär Douglas Hoyos gratuliert NEOS Steiermark zum großartigen Ergebnis

Douglas Hoyos: 
„Die steirische Gemeinderatswahl ist die fünfte Wahl in Folge, bei der wir seit der EU-Wahl im Vorjahr dazugewinnen konnten.“

NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos gratuliert NEOS Steiermark herzlich zum historisch besten Ergebnis bei Gemeinderatswahlen. „Dass wir heute in der Steiermark mehr als doppelt so viele Mandate erreicht haben wie noch vor fünf Jahren, ist ein sensationeller Erfolg. Ein großes Danke an alle Wählerinnen und Wähler, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, und an die vielen Kandidatinnen und Kandidaten, die mit so viel Herzblut und Engagement so erfolgreich dafür gekämpft haben, dass es künftig in der Steiermark so viele NEOS-Gemeinderätinnen und Gemeinderäte gibt wie noch nie.“

Besonders erfreulich ist das Ergebnis in der Ramsau, wo NEOS sensationelle 34 Prozent erreicht haben und erstmals zweitstärkste Kraft in einer Gemeinde geworden sind. Hoyos: „Das ist die fünfte Wahl in Folge, bei der wir seit der EU-Wahl im Vorjahr dazugewinnen konnten. Das zeigt klar: Die Menschen wollen Veränderung, auch in ihren Gemeinden – sie wollen eine Politik, die transparent und mutig ist und verantwortungsvoll mit Steuergeld umgeht. Wir NEOS stehen für mutige Reformen und transparente Gemeindepolitik und werden weiterhin den Weg einer Politik gehen, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert und die Zukunft der Gemeinden nachhaltig gestaltet.“

Weitere interessante Artikel

NEOS-Frauensprecherin Henrike Brandstötter
04.08.2025Frauen

Equal Pension Day: 
Echte Wahl­freiheit & mehr Anreize für Vollzeit­arbeit schaffen

Henrike Brandstötter:  „Damit Frauen später eine höhere Pension haben, müssen wir es ihnen ermöglichen, schon in jungen Jahren mehr Stunden zu arbeiten und höhere Beiträge zu leisten.“

Mehr dazu
NEOS Generalsekretär Douglas Hoyos im Anzug im Parlament in der Säulenhalle
01.08.2025Leben

Inflationszahlen: Reformmotor jetzt einen Gang höher schalten

Generalsekretär Douglas Hoyos:  „Wir brauchen neben Reformen auch eine neue Ehrlichkeit und ein Umdenken. Die Zeit für mutige Ein- und Fortschritte ist gekommen.“

Mehr dazu
Demonstranten in Georgien
16.07.2025

Georgien droht der autoritäre Absturz

Die Demokratie in Georgien steht unter enormem Druck. Wir NEOS fordern eine starke europäische Antwort für Menschenrechte und Pressefreiheit.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!