Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Robert Luschnik folgt Armin Hübner als Klubdirektor nach

Robert Luschnik: „Es ist mir eine Freude und Ehre, zurückzukehren und als Klubdirektor aus dem Parlament heraus die Arbeit von NEOS in der Bundesregierung unterstützen zu dürfen“

Die Vollversammlung des NEOS-Parlamentsklubs hat heute Robert Luschnik zum neuen Klubdirektor gewählt. Der 58-jährige Jurist folgt damit Armin Hübner nach, der künftig als Regierungskoordinator für NEOS tätig sein wird.

„Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Armin für seine Arbeit in den vergangenen Jahren und insbesondere in den Regierungsverhandlungen und freue mich darauf, auch in der neuen Funktion weiter eng mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt Klubobmann Yannick Shetty. „Mit Robert bekommen wir die genau richtige Verstärkung an der geschäftsführenden Spitze des Klubs, die wir für die neuen Herausforderungen als Nationalratsklub einer Regierungspartei brauchen. Robert hat nicht nur reichlich Expertise als Manager und in der Geschäftsführung einer politischen Partei, er bringt als langjähriger Klubdirektor im Nationalrat und im Landtag auch jede Menge Erfahrung in der Führung von Klubs mit und ist bestens mit den Abläufen im Parlament vertraut.“

„Es ist mir eine Freude und Ehre, zurückzukehren und als Klubdirektor aus dem Parlament heraus die Arbeit von NEOS in der Bundesregierung unterstützen zu dürfen“, sagt der neue Klubdirektor Robert Luschnik. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Yannick als Klubobmann und dem gesamten großartigen Team im Parlamentsklub einen Beitrag zu unserem klaren Auftrag leisten zu dürfen - nämlich DIE Kontroll- und Reformkraft zu bleiben und Österreich zu erneuern.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Eine Gruppe von Menschen geht in einem Flur.
06.05.2025NEOS Team1 Minute

Jetzt starten die Koalitionsverhandlungen in Wien

Mit Fokus auf Bildung und Reformen steigen wir NEOS in Wien in Koalitionsverhandlungen mit der SPÖ ein – erstmals mit zusätzlichem Rückenwind aus dem Bund.

Mehr dazu
HENRIKE BRANDSTÖTTER
NEOS-Sprecherin für Frauen, LGBTIQ+, Medien- und Netzpolitik, Entwicklungszusammenarbeit | Abgeordnete zum Nationalrat spricht über die Medien Reformen in Österreich 2025
02.05.2025NEOS Team1 Minute

Pressefreiheitsindex: „Erster Schritt, aber kein Freifahrtschein“

Henrike Brandstötter:  „Wir müssen die Unabhängigkeit des ORF noch weiter vorantreiben, Medienkompetenzen stärken und brauchen zielgerichtete Förderungen statt der Gießkanne.“

Mehr dazu
Christoph Wiederkehr Yannick Shetty Martina von Künsberg Sarre von der Partei NEOS sprechen über die Reformen im österreichischen Bildungssystem
30.04.2025NEOS Team1 Minute

Wir NEOS feiern Tag der Bildung und kündigen weitere Reformschritte an

Yannick Shetty & Martina von Künsberg Sarre:  „Wir danken allen Pädagoginnen und Pädagogen für ihre wertvolle und wichtige Bildungsarbeit.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!