Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Robert Luschnik folgt Armin Hübner als Klubdirektor nach

Robert Luschnik: „Es ist mir eine Freude und Ehre, zurückzukehren und als Klubdirektor aus dem Parlament heraus die Arbeit von NEOS in der Bundesregierung unterstützen zu dürfen“

Die Vollversammlung des NEOS-Parlamentsklubs hat heute Robert Luschnik zum neuen Klubdirektor gewählt. Der 58-jährige Jurist folgt damit Armin Hübner nach, der künftig als Regierungskoordinator für NEOS tätig sein wird.

„Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Armin für seine Arbeit in den vergangenen Jahren und insbesondere in den Regierungsverhandlungen und freue mich darauf, auch in der neuen Funktion weiter eng mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt Klubobmann Yannick Shetty. „Mit Robert bekommen wir die genau richtige Verstärkung an der geschäftsführenden Spitze des Klubs, die wir für die neuen Herausforderungen als Nationalratsklub einer Regierungspartei brauchen. Robert hat nicht nur reichlich Expertise als Manager und in der Geschäftsführung einer politischen Partei, er bringt als langjähriger Klubdirektor im Nationalrat und im Landtag auch jede Menge Erfahrung in der Führung von Klubs mit und ist bestens mit den Abläufen im Parlament vertraut.“

„Es ist mir eine Freude und Ehre, zurückzukehren und als Klubdirektor aus dem Parlament heraus die Arbeit von NEOS in der Bundesregierung unterstützen zu dürfen“, sagt der neue Klubdirektor Robert Luschnik. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Yannick als Klubobmann und dem gesamten großartigen Team im Parlamentsklub einen Beitrag zu unserem klaren Auftrag leisten zu dürfen - nämlich DIE Kontroll- und Reformkraft zu bleiben und Österreich zu erneuern.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Helmut Brandstätter EU Wahlkampf Graz Landhaus-2278x1282
10.07.2025NEOS Team1 Minute

NEOS übernehmen Führungsrolle in den EU-Ukraine-Beziehungen

Helmut Brandstätter:  „Die Ukraine zu unterstützen, heißt, Europas Zukunft zu sichern – wer das nicht erkennt, hat aus der Geschichte nichts gelernt.“

Mehr dazu
ANNA STÜRGKH Abgeordnete zum Europäischen Parlament spricht über das Klimaziel 2030 in einer Pressekonferenz
02.07.2025NEOS Team1 Minute

EU-Klimaziel 2040: „Klimaneutralität ist Europas Wettbewerbsvorteil“

Anna Stürgkh: „Klimaschutz und Wirtschaft gehen Hand in Hand. Europas Wettbewerbsfähigkeit liegt in einer sauberen, innovativen und klimaneutralen Zukunft.“

Mehr dazu
Brandstätter/Stürgkh in einer pressekonfernz
01.07.2025NEOS Team1 Minute

Dänischen EU-Ratspräsidentschaft: Jetzt ist der Moment für ein starkes, souveränes Europa

Brandstätter & Stürgkh:  „Dänemark setzt auf Sicherheit, Wettbewerbsfähigkeit und Klimaschutz – das ist der richtige Dreiklang für diese Präsidentschaft“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!