Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Helmut Brandstätter: sein Weg in ein geeintes Europa

Wer schon einmal das Vergnügen hatte, Helmut über den Weg zu laufen, wird schnell erkannt haben: Helmut hat einiges erlebt. Geboren wurde er 1955, in das Jahr des Staatsvertrags. Helmuts Kindheit war geprägt vom Frieden und vom Aufschwung. Die Freiheiten seiner Generation wurden immer mehr, die Chancen immer größer.

Als Journalist und Medienmacher beobachtete er die heimische und die Außenpolitik über Jahrzehnte hinweg. Das Ergebnis sind unzählige Anekdoten, die er mit solch einer Leidenschaft erzählt, dass man das Gefühl bekommt, man wäre selber mit dabei gewesen. Diese Erfahrungen formten und stärkten Helmuts Vision der Vereinigten Staaten von Europa. Als NEOS-Spitzenkandidat will er das, was die Europäische Union erreicht hat und heute ausmacht, bewahren und ausbauen. 

Sieh dir Helmuts Geschichte an: 

poster

Alles, was die Europäische Union bisher erreicht hat, wie Wohlstand und Sicherheit, steht heute wieder auf dem Spiel. Unsere europäische Art zu leben hat viele Feinde bekommen. Von außen wie von innen. Es gilt nun für die Freiheit der kommenden europäischen Generationen aufzustehen. Wir müssen Europa stärken. Das können wir nur gemeinsam. Mit deiner Stimme am 9. Juni für NEOS! 

Noch mehr Europa

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Lehrer Bildung Bürokratie iStock-1269418375-2121x1192
24.07.2024NEOS TEAM2 Minuten

Bildung in Österreich: Warum wir dringend handeln müssen

Österreichs Bildungssystem steht trotz hoher Ausgaben nur im Mittelfeld und leidet unter Lehrer:innenmangel und unzureichender Begabungsförderung. Dringende Reformen sind nötig, um die Qualität der Bildung und die Zukunft der Kinder zu sichern.

Mehr dazu
Impulstanz auch am Land
20.07.2024NEOS TEAM2 Minuten

Zum Impuls auch in Obergail tanzen

Jeder Winkel Österreichs verdient eine vielfältige und spannende Kunst- und Kulturszene. Dafür haben wir NEOS einen Reformplan auf den Tisch gelegt, der sicherstellen wird, dass die facettenreiche Kunst und Kultur in Österreich – seitens der Bundespolitik – auch im ländlichen Raum einen Fixplatz bekommt. 

Mehr dazu
DIE ABSCHAFFUNG DER KALTEN PROGRESSION
05.07.2024NEOS Team2 Minuten

NEOS-Dauerbrenner: Die Abschaffung der Kalten Progression

Damit wir alle im selben Boot sitzen, fangen wir Mal damit an: Was ist die Kalte Progression? Eine Erklärung dazu findet ihr hier: Kalte Progression

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!