Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Helmut Brandstätter: sein Weg in ein geeintes Europa

Wer schon einmal das Vergnügen hatte, Helmut über den Weg zu laufen, wird schnell erkannt haben: Helmut hat einiges erlebt. Geboren wurde er 1955, in das Jahr des Staatsvertrags. Helmuts Kindheit war geprägt vom Frieden und vom Aufschwung. Die Freiheiten seiner Generation wurden immer mehr, die Chancen immer größer.

Als Journalist und Medienmacher beobachtete er die heimische und die Außenpolitik über Jahrzehnte hinweg. Das Ergebnis sind unzählige Anekdoten, die er mit solch einer Leidenschaft erzählt, dass man das Gefühl bekommt, man wäre selber mit dabei gewesen. Diese Erfahrungen formten und stärkten Helmuts Vision der Vereinigten Staaten von Europa. Als NEOS-Spitzenkandidat will er das, was die Europäische Union erreicht hat und heute ausmacht, bewahren und ausbauen. 

Sieh dir Helmuts Geschichte an: 

poster

Alles, was die Europäische Union bisher erreicht hat, wie Wohlstand und Sicherheit, steht heute wieder auf dem Spiel. Unsere europäische Art zu leben hat viele Feinde bekommen. Von außen wie von innen. Es gilt nun für die Freiheit der kommenden europäischen Generationen aufzustehen. Wir müssen Europa stärken. Das können wir nur gemeinsam. Mit deiner Stimme am 9. Juni für NEOS! 

Noch mehr Europa

Weitere interessante Artikel

signal-2025-08-22-101551 002-1671x941
22.08.2025Bildung

Was ist neu im Schuljahr 2025/26? – Die Aufholjagd hat begonnen

Kurz vor Schulstart präsentierte Bildungsminister Christoph Wiederkehr die Neuerungen für das kommende Schuljahr. 

Mehr dazu
180825 Sommergespräch BMR 3-4472x2514
19.08.2025Bildung, Pension, Regierungsverantwortung, Sicherheit, Budget, Wirtschaft, Integration

„Ich spreche auch die unangenehmen Wahrheiten an“

Beate Meinl-Reisinger im ORF Sommergespräch 2025

Mehr dazu
Pensionsvorsorge
11.08.2025Pension

Die zweite Pensionssäule: Vorsorgen macht den Unterschied

Was wir uns am Ende des Erwerbslebens leisten können oder nicht, hängt nicht nur von der Arbeit ab, die wir geleistet haben, sondern auch davon, wie unsere Altersvorsorge funktioniert.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!