Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Helmut Brandstätter: sein Weg in ein geeintes Europa

Wer schon einmal das Vergnügen hatte, Helmut über den Weg zu laufen, wird schnell erkannt haben: Helmut hat einiges erlebt. Geboren wurde er 1955, in das Jahr des Staatsvertrags. Helmuts Kindheit war geprägt vom Frieden und vom Aufschwung. Die Freiheiten seiner Generation wurden immer mehr, die Chancen immer größer.

Als Journalist und Medienmacher beobachtete er die heimische und die Außenpolitik über Jahrzehnte hinweg. Das Ergebnis sind unzählige Anekdoten, die er mit solch einer Leidenschaft erzählt, dass man das Gefühl bekommt, man wäre selber mit dabei gewesen. Diese Erfahrungen formten und stärkten Helmuts Vision der Vereinigten Staaten von Europa. Als NEOS-Spitzenkandidat will er das, was die Europäische Union erreicht hat und heute ausmacht, bewahren und ausbauen. 

Sieh dir Helmuts Geschichte an: 

poster

Alles, was die Europäische Union bisher erreicht hat, wie Wohlstand und Sicherheit, steht heute wieder auf dem Spiel. Unsere europäische Art zu leben hat viele Feinde bekommen. Von außen wie von innen. Es gilt nun für die Freiheit der kommenden europäischen Generationen aufzustehen. Wir müssen Europa stärken. Das können wir nur gemeinsam. Mit deiner Stimme am 9. Juni für NEOS! 

Noch mehr Europa

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Christoph Wiederkehr wirft mit Schulkindern in einem Klassenzimmer pinke Papierflieger (© Konstantin Reyer)
29.04.2025NEOS Team3 Minuten

Tag der Bildung: Bei NEOS geht es jeden Tag um Chancen für Kinder

Wir NEOS machen Bildung zur Priorität – mit echten Reformen, mehr Chancengerechtigkeit und konkreten Maßnahmen für Kinder, Eltern und Lehrkräfte.

Mehr dazu
ORF Zentrum-1536x864
25.04.2025NEOS Team2 Minuten

Bewerbungen für ORF-Gremien

Wir NEOS schreiben als einzige Partei die ORF-Gremienpositionen öffentlich aus – für mehr Transparenz. 

Mehr dazu
Eine Person hält ein Handy.
23.04.2025NEOS Team2 Minuten

Kampf gegen Online-Radikalisierung und Männergewalt

Wir schauen nicht länger zu, wie Extremist:innen via Tiktok oder Telegram mit Hass und Hetze unsere Gesellschaft spalten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!