Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

UNOS-Erfolg bei Wirtschaftskammerwahl

Douglas Hoyos: 
„UNOS stehen für eine Interessensvertretung, die die Unternehmer:innen entlastet, statt sie mit Bürokratie und undurchsichtigen Strukturen zu belasten.“

„UNOS haben eindrucksvoll bewiesen, dass die Forderungen nach mehr Transparenz, mehr unternehmerischer Freiheit und einer serviceorientierten Wirtschaftskammer immer mehr Rückhalt finden. Ich gratuliere UNOS-Bundessprecher Michael Bernhard, seinem Stellvertreter Markus Hofer und allen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten zu diesem starken Ergebnis“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos. „UNOS treten konsequent für echte Reformen ein – von der Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft bis hin zur Entrümpelung der Gewerbeordnung.“

Die Wirtschaftskammer sei ein zentraler Akteur für die heimische Wirtschaft, doch ihr Apparat sei in seiner aktuellen Form zu teuer, intransparent und zu wenig serviceorientiert. „Die Wirtschaftskammer muss endlich eine Vertretung sein, die den Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Mitglieder legt und nicht auf den Erhalt eines überbordenden Systems“, so Hoyos.

UNOS stehen für eine Wirtschaftskammer, die ihre Mitglieder entlastet, statt sie mit Bürokratie und undurchsichtigen Strukturen zu belasten. „Die Wirtschaftskammer darf kein Selbstzweck sein, sie muss den Unternehmerinnen und Unternehmern dienen. Dieses klare Ziel verfolgen die UNOS mit Nachdruck – und das spiegelt sich im Wahlergebnis wider.“

Abschließend bedankt sich Hoyos bei allen Unterstützer:innen und Wähler:innen, die den UNOS ihr Vertrauen geschenkt haben: „Dieser Erfolg zeigt, dass Veränderung möglich ist. Gemeinsam werden wir weiterhin für eine mutige und zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik kämpfen.“

Weitere interessante Artikel

Header NEOS Lab Publikation Europäischer Parteinvergleich-1600x899
29.08.2025Europa, International

NEOS zu Russlands Drohungen: Europa muss Sicherheit selbst in die Hand nehmen

Dominik Oberhofer: „Gerade für ein kleines Land wie Österreich ist die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU ein Garant für sicheren Schutz und Solidarität gegen Angriffe.“

Mehr dazu
NEOS-Schultüten werden verteilt
27.08.2025Bildung

Bundesweite Schulstartkampagne als starkes Zeichen für Chancengerechtigkeit

Martina von Künsberg Sarre: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen allen Kindern die Flügel heben – und deshalb haben wir im Bildungsbereich die Aufholjagd gestartet.“

Mehr dazu
Martina von Künsberg Sarre
25.08.2025Bildung

NEOS sorgen für Verbesserungen in der Elementarbildung

Martina von Künsberg Sarre: „Kindergarten wird endlich zur ersten Bildungseinrichtung. Verpflichtendes zweites Kindergartenjahr wichtiger Schritt für Chancengerechtigkeit.“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!