Zum Inhalt springen

Update NEOS 2 Go

Wir haben lange an unserer App NEOS 2 Go gearbeitet, damit du rund um unsere NEOS-Forderungen, Termine und Aktionen jetzt noch besser informiert bist. Demnächst kommt das Update - mit vielen neuen Funktionen, die wir dir jetzt schon vorstellen wollen!

NEUE STARTSEITE „Mein Briefing“ 

... gibt dir Überblick über „Message of the Day“ (unsere Standpunkte zum aktuellsten Thema kurz & prägnant), die nächste „Aktion“ und/oder „Veranstaltung“, zu der du dich angemeldet hast, sowie „Neuigkeiten“ und „Pressemeldungen“.

WEITERE NEUE MENÜPUNKTE

  • „Community“

Du kennst unsere Tradition: lade jetzt auch direkt in der App deine Fotos von euren Aktionen hoch und verfolge auch die Fotos anderer Aktivist_innen ähnlich wie auf Instagram!

  • „Social“

Hier findest du aktuelle NEOS Facebook-Beiträge, mit denen du direkt in der App interagieren und uns so unterstützen kannst!

  • „Badges“ 

Feiere deine Erfolge nun doppelt: du wirst für deinen Einsatz nicht nur mit tollen Gesprächen belohnt, sondern sammelst dadurch auch Badges.

  • „Held_innen“

Wieviele Aktionen fehlen dir noch, um unter die Top 10 Aktivist_innen im Land zu kommen? Hier findest du den aktuellen Überblick über unsere fleißigsten Held_innen!

  • „Toolbox“

…liefert dir spannende Kurzvideos – zum Inhalt, zu den Formaten und mehr.

NEUE FUNKTIONEN RUND UM AKTIONEN UND VERANSTALTUNGEN 

Aktivist_innen als anwesend / abwesend markieren

Schon länger könnt ihr als Aktions-Verantwortliche angemeldete Aktivist_innen als anwesend / abwesend bei der Aktion markieren. Bitte macht dasals Aktions-Verantwortlicheverlässlich während der Aktion bzw. sprecht als Aktivist_in die verantwortliche Person vor Ort direkt darauf an. 

Denn nur mit dieser Info funktionieren „Badges“ und „Held_innen“ fair und transparent. 

Termine direkt in den Kalender hinzufügen

Zukünftig kannst du direkt aus der Bestätigungs-E-Mail für eine Aktion oder Veranstaltung einen Termin in deinen Kalender hinzufügen.

In 55 Tagen wählt Wien - und damit hat das neue Update seinen ersten Großeinsatz! Bei den Menüpunkten „Message of the Day“ und „Social“ findest du daher bis zum 11. Oktober die wichtigsten Forderungen und Facebook-Beiträge, mit deren Verbreitung du NEOS in diesem Wahlkampf unterstützen kannst - egal, wo du gerade bist! #einneos

Du hast unsere App NEOS 2 Go noch nicht installiert? Dann gehe jetzt in den App-Store und hol sie dir aufs Handy und werde gleich informiert, sobald das Update da ist! 

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Krisper-1200x674
01.12.2022Stephanie Krisper2 Minuten

NÖ-Tage im ÖVP-U-Ausschuss: Das Schweigen geht weiter

Die Befragungen von Nehammer und Mikl-Leitner im U-Ausschuss waren erneut geprägt von Schweigen, Wahrnehmungslücken und Blockaden. Von Einsicht, Distanzierung und Reformwillen fehlt weiterhin jede Spur. Für mich ist klar, dass wir jetzt bei Reformen den Turbo zünden müssen, um der strukturellen Korruption in Österreich endlich einen Riegel vorschieben. Denn nur so können wir das Vertrauen der Menschen in die Politik und ihre Institutionen wieder verdienen.

NÖ-Tage im ÖVP-U-Ausschuss: Das Schweigen geht weiter
Pressekonferenz mit Beate Meinl-Reisinger und Indra Collini
29.11.2022NEOS Team1 Minute

Darum ist das Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen derart im Keller 

Die verheerenden Ergebnisse im diesjährigen „Demokratie Monitor“ zeigen klar, wie groß der Handlungsbedarf ist. Damit das Vertrauen der Menschen in Politik, Institutionen und Medien nicht noch weiter sinkt, müssen ÖVP und Grüne jetzt bei den längst überfälligen Reformen liefern und der strukturellen Korruption in unserem Land endlich einen Riegel vorschieben.

Darum ist das Vertrauen in die Demokratie und ihre Institutionen derart im Keller 
Frau, Leben, Freiheit.
24.11.2022NEOS Team1 Minute

Frau, Leben, Freiheit.

Diese drei Worte haben bereits hunderte Iraner:innen das Leben gekostet und dennoch reißen die Proteste nach der Ermordung Mahsa Jina Aminis nicht ab: Frauen und Männer gehen Tag für Tag für ihre Grundrechte auf die Straße. Die Revolution wird dabei vor allem von einer Generation junger, mutiger Frauen getragen, die sich aus den Zwängen des iranischen Regimes lösen möchten.

Frau, Leben, Freiheit.