Danke an Niederösterreich! Das ist ein starkes Zeichen für saubere Politik.

NEOS TEAM

Es war ein Abend der Freude für uns NEOS. Es ist ein gutes Zeichen für uns und unsere Themen, aber vor allem auch für Niederösterreich, dass wir stetig wachsen.

Die Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Es freut uns, dass Inhalte wie Sauberkeit in der Politik und Transparenz in den Parteikassen so große Aufmerksamkeit gefunden haben. Ein viertes Mandat wäre schön gewesen, um noch schlagkräftiger zu sein, aber wir werden auch mit unseren drei Abgeordneten das machen, was wir am besten können: Den Regierenden auf die Finger schauen und dafür sorgen, dass wieder die Menschen im Mittelpunkt stehen, nicht die Mächtigen.

DIE Oppositionskraft in Niederösterreich.

Wir haben von Anfang an unsere Ideen und Themen nach vorne gestellt, und damit ein Gegenbild zu der Posten- und Ämterdebatte der anderen Parteien gezeichnet. In den nächsten 5 Jahren sind wir weiterhin DIE Oppositionskraft in Niederösterreich.

Eine Ohrfeige für die ÖVP.

Das Ergebnis des  29. Jänner ist vor allem eines: Eine Ohrfeige für eine scheinbar allmächtige ÖVP. Vermutlich steht uns in Niederösterreich jetzt entweder eine schwarzblaue "Ibiza-Koalition" bevor – und wir wissen, wo das hinführt: von der Regierungsbank zur Anklagebank. Oder wir steuern zurück in die "Stillstands-Koalition" von ÖVP und SPÖ, in der weiter nur zählt, wen man kennt und nicht, was man kann.

Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher erwarten sich jetzt eine andere Art der Politik: Eine Politik, die Niederösterreich nicht als Parteiapparat sieht und vor allem an die nächsten Generationen denkt.

Danke!

Wir wollen uns an dieser Stelle aber auch ganz herzlich bei allen Wähler:innen, Mitarbeiter:innen und Aktivist:innen bedanken, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Ab jetzt wird daran gearbeitet, dass Niederösterreich jetzt das Richtige tut und die beste Kinderbetreuung bekommt, echten Klimaschutz und wir endlich einen Schlussstrich unter das korrupte System setzen können!

Plakatpräsentation mit Indra Collini
02.01.2023Indra Collini1 Minute

Jetzt das Richtige tun!

Bei der niederösterreichischen Landtagswahl am 29. Jänner hast du die Chance, mit uns das Ruder herumzureißen. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass in Niederösterreich endlich die Menschen in den Mittelpunkt gestellt werden – und nicht die Mächtigen!

Jetzt das Richtige tun!
Pressekonferenz mit Beate Meinl-Reisinger und Indra Collini
23.11.2022NEOS TEAM2 Minuten

Mit einem Plan für saubere Politik starten wir in die NÖ-Wahl

Am 29. Jänner 2023 hat Niederösterreich die Chance, mit dem korrupten System der Sobotka-ÖVP aufzuräumen. Beate Meinl-Reisinger und die niederösterreichische NEOS-Spitzenkandidatin Indra Collini haben daher heute ihren 5-Punkte-Plan für saubere Politik vorgelegt. Denn um Österreich transparenter und gerechter zu machen, müssen wir das System der Postenkorruption, der Freunderlwirtschaft und des Machtmissbrauchs dringend durch Reform beenden. Klar ist auch: Saubere Politik wird es in NÖ nur geben, wenn die Korruption nach der Landtagswahl keine absolute Mehrheit hat.

Mit einem Plan für saubere Politik starten wir in die NÖ-Wahl