Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Bleibt doch sitzen, ihr Verdreher...

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Uns erreichten heute berührende Zeilen einer Bürgerin. Darin verarbeitet sie das, was kürzlich im Österreichischen Parlament geschehen ist: die FPÖ stand während der Rede des ukrainischen Präsidenten Selenskyj geschlossen auf und verlies den Plenarsaal. 

Bleibt doch sitzen, ihr Verdreher...

Bleibt doch sitzen, ihr Verdreher, stellt nicht nur ein Schildchen auf, auf dem steht, wir sind Versteher, mit dem Wort der Freiheit drauf.

Hört doch hin, ihr habt doch Ohren, rennt nicht weg, wenn er jetzt spricht, Schildchen stehen jetzt verloren,
und der Platz hat kein Gesicht.

Ach da stehen auch die Worte, da steht Frieden auch darauf, auf Papier von bester Sorte, platzt neutral aus sich heraus.

Was wollt ihr damit bezwecken, geschlossen geht ihr jetzt hinaus, kriegsgeführt seid ihr im Necken, eure Schilder sind ein Graus.

Ihr sollt wirklich tief euch schämen, ihr dreht alles, wie ihr ́s braucht,
ihr seid es, die alles lähmen,
durch euch liegt das Wort verstaucht.

Wird das Opfer schnell zum Täter, und die Schilder schreiben mit, eure Worte sind Verräter,
sind verkickelt im Verschnitt.

Bleibt doch sitzen, spitzt die Ohren, hört doch hin, was er jetzt sagt, schnell ist eine Welt verloren,
wenn man Worte nur vertagt.

Hört doch hin auf seine Worte und bleibt sitzen, rennt nicht weg, öffnet ihm die Friedenspforte, denn er kennt dorthin den Steg.

Bleibt doch sitzen, lasst die Schilder, dort steht ja der Friedensmann,
er kämpft für die Freiheitsbilder,
die man dann betreten kann.

Bleibt doch sitzen....

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Gaspipeline1-640x320
29.04.2022NEOS TEAM2 Minuten

Was, wenn Putin den Gashahn abdreht?

Acht Wochen ist es her, dass Putin den Krieg in der Ukraine begonnen hat. Die problematische Abhängigkeit von russischem Gas ist schon lange bekannt und hält inzwischen ganz Europa in Atem. Bis auf Österreich: Während Deutschland oder Italien konkret ihre Unabhängigkeit absichern, weil Polen von Putin bereits der Gashahn abgedreht wurde, begibt sich Österreichs Regierung in Arbeitskreise. Die Apathie der österreichischen Energieministerin ist brandgefährlich. Denn unsere Energieversorgung ist keineswegs sicher...

Was, wenn Putin den Gashahn abdreht?
Claudia Gamon
09.12.2022Claudia Gamon2 Minuten

Tu Felix Austria, heb' dein Veto auf!

Vergangene Woche mussten wir einmal mehr zusehen, wie Viktor Orbán die gesamte Europäische Union in Geiselhaft nahm, als er abermals mit seinem Veto die Milliardenhilfe für die Ukraine blockierte. Was hat sich Österreich darüber echauffiert. Gestern gab es dann ein weiteres Veto im Innenminister-Rat der Europäischen Union. Allerdings nicht von Ungarn, sondern von Österreich. Gegen den Schengen-Beitritt von Rumänien und Bulgarien. 

Tu Felix Austria, heb' dein Veto auf!

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...