Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Jetzt das Richtige tun!

Indra Collini
Indra Collini

Bei der niederösterreichischen Landtagswahl am 29. Jänner hast du die Chance, mit uns das Ruder herumzureißen. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass in Niederösterreich endlich die Menschen in den Mittelpunkt gestellt werden – und nicht die Mächtigen!

Zukunftsansage für Niederösterreich

In Niederösterreich nutzen wir NEOS die letzten vier Wochen vor der Landtagswahl für eine Zukunftsansage. Bei der Präsentation unserer finalen Plakatwelle habe ich den Fokus auf zwei zentrale Themen gerichtet: Auf ein leistbares Leben sowie auf die Korruptionsbekämpfung im Land. Denn für die Zukunft will ich eine saubere Politik, die sich endlich mit den Menschen anstatt mit sich selbst beschäftigt. Wer aber wie die ÖVP bis zum Hals im Korruptionssumpf versinkt, hat die Hände nicht frei für die großen Herausforderungen unserer Zeit!

Lohnnebenkosten und Preisdruck bei Energiekosten senken

Was die Menschen in unserem Land aktuell wirklich beschäftigt, sind die steigenden Preise für Wohnen, Heizen oder Einkaufen. Die Teuerung ist schon längst in der Mitte der Gesellschaft ankommen. Sie erfordert JETZT unser rasches Handeln und nachhaltige, treffsichere Maßnahmen. Die Lohnnebenkosten müssen um mindestens fünf Prozent runter, damit die Betriebe ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern höhere Löhne zahlen können. Gleichzeitig müssen wir den Preisdruck durch eine Senkung der Gebühren und Abgaben auf Strom mildern. Dass gerade jetzt zu Jahresbeginn die Netzgebühren in Niederösterreich um fast zehn Prozent erhöht werden, ist ein Affront. Hier muss das Land dringend eine Gebührenbremse einziehen.

Wir sind die starke Opposition, die den Mächtigen auf die Finger schaut

Für mich ist klar: Die Wahl am 29. Jänner wird entscheiden, ob der Stillstand in Niederösterreich verlängert wird oder ob endlich saubere Politik gemacht wird, die sich den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft annimmt. Doch schon im Vorfeld der Wahl dominieren wieder die Spekulationen um bzw. Ansprüche auf Posten: Mikl-Leitner will Landeshauptfrau bleiben, Schnabl und Landbauer wollen beide Landeshauptmann werden. Wenn jedoch alle nur mit Machterhalt oder Machtausbau beschäftigt sind, braucht es jemanden in diesem Land, der wirklich etwas hackelt und voranbringt. Genau hier sehe ich uns NEOS nach dieser Wahl: Als starke Oppositionskraft, die der Regierung auf die Finger schaut und Politik mit Zukunft macht.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Krisper-1200x674
01.12.2022Stephanie Krisper2 Minuten

NÖ-Tage im ÖVP-U-Ausschuss: Das Schweigen geht weiter

Die Befragungen von Nehammer und Mikl-Leitner im U-Ausschuss waren erneut geprägt von Schweigen, Wahrnehmungslücken und Blockaden. Von Einsicht, Distanzierung und Reformwillen fehlt weiterhin jede Spur. Für mich ist klar, dass wir jetzt bei Reformen den Turbo zünden müssen, um der strukturellen Korruption in Österreich endlich einen Riegel vorschieben. Denn nur so können wir das Vertrauen der Menschen in die Politik und ihre Institutionen wieder verdienen.

NÖ-Tage im ÖVP-U-Ausschuss: Das Schweigen geht weiter
GebrocheneVersprechenDerRegierung-1600x899
15.12.2022NEOS TEAM2 Minuten

Diese Versprechen hat die Regierung leider nie eingelöst.

Seit über 1.000 Tagen haben wir eine türkis-grüne Bundesregierung. Auch unsere Erwartungen waren anfangs groß – nicht zuletzt auch, weil ÖVP und Grüne bei ihren Versprechen dick aufgetragen haben. Doch aus dem „Besten aus beiden Welten“ ist ein andauernder Stillstand geworden. Antikorruption, Klimaschutz und Arbeitsmarkt – in allen Bereichen werden dringende Reformen verschoben. Wir fragen uns, was sind die Versprechen der Bundesregierung aktuell noch wert? Wir haben Bilanz gezogen.

Diese Versprechen hat die Regierung leider nie eingelöst.

Melde dich für unseren Newsletter an!