Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gemma Kärnten! Gemma Janos!

NEOS TEAM
NEOS TEAM

Deine Stimme am kommenden Sonntag für NEOS ist eine Stimme für alle, die mit ihrem Beitrag Kärnten zu dem Land machen, das es ist – und das es noch werden kann. Durch mutige Lösungen wird sich der Unternehmer Janos Juvan als unser Spitzenkandidat für echte und nachhaltige Entlastung für dich einsetzen. 

Janos ist unser Spitzenkandidat für die Kärntner Landtagswahl. Allen voran ist Janos Kärntner, Vater und Unternehmer. Gemeinsam mit uns setzt er sich für dich dafür ein, dass die Gutscheinpolitik und die Einmalzahlungen jetzt ein Ende haben. Speziell unsere Jungen brauchen von uns endlich ein ehrliches Aufstiegsversprechen, das ihnen den Rücken freihält und keinen Schuldenrucksack, der ihnen das Kreuz bricht. Und vor allem in Krisenzeiten ist es wichtig, auf alle zu setzen, die einen Beitrag leisten können und wollen. Sie sind die Stützen unserer Gesellschaft, indem sie hart arbeiten, sich engagieren oder Arbeitsplätze schaffen. Das zieht sich durch alle Berufe und Bereiche: der Pfleger, die Polizistin, der Lehrer, die Unternehmerin, der Fliesenleger, die Dachdeckerin. Für sie muss sich Leistung lohnen. Sie brauchen eine starke Stimme in der Politik. Das will Janos für dich erreichen und sein. Am kommenden Sonntag kannst du ihn und uns NEOS wählen! 

Ein ehrliches Aufstiegsversprechen: diese 3 Maßnahmen bringen Kärnten dabei wirklich voran

Wir finden: Deine Leistung muss sich lohnen, sie muss sich auszahlen. Machen wir Kärnten zu einem Land, in dem du dir aus eigener Kraft etwas aufbauen kannst. NEOS unterstützen dich dabei, damit du deine Ziele auch erreichen kannst. Mit folgendem 3-Punkte-Plan schaffen wir die notwendigen Rahmenbedingungen für mehr (finanzielle) Freiheit in Kärnten. 

  • Dein Vollzeitbonus: Monatlich 100 Euro mehr

In Form einer monatlichen steuerlichen Gutschrift von 100 Euro – unabhängig davon wieviel du verdienst – soll sich deine Vollzeitarbeit auch endlich auszahlen. Damit schaffen wir dir eine spürbare Erleichterung im Geldbörsel und es entsteht nebenbei ein echter Anreiz von einer Teilzeit- zu einer Vollzeitbeschäftigung zu wechseln. 

  • Kostenlose, flächendeckende Kinderbetreuung

Es sind vor allem die Frauen in Kärnten, die von der Landespolitik in die Teilzeit gezwungen werden. Fehlende Kinderbetreuungsplätze machen eine echte Wahlfreiheit der Frauen zu Nichte. Daher fordern wir eine flächendeckende, hochqualitative und möglichst kostenlose Kinderbetreuung ab dem ersten Geburtstag. Nur so ermöglichen wir es Kärntens Eltern, ein selbstbestimmtes Leben mit echter Chancengerechtigkeit zu führen. Niemanden zurückzulassen bedeutet auch: wer Vollzeit arbeiten will, soll auch Vollzeit arbeiten können.

  • Jungen Kärntner:innen den Aufstieg ermöglichen

Unsere Jungen brauchen von uns endlich ein ehrliches Aufstiegsversprechen, das ihnen den Rücken freihält und keinen Schuldenrucksack, der ihnen das Kreuz bricht.
Eine gute Ausbildung, ein spannender Job, sich etwas aufbauen, Eigentum erwerben – all das muss wieder durch Fleiß und Leistung möglich sein. Schaffen wir in Kärnten die dafür notwendigen Rahmenbedingungen, damit unsere Jugend Chancengerechtigkeit und Perspektiven erleben dürfen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Arbeit muss sich wieder lohnen
02.03.2023NEOS TEAM4 Minuten

Unsere 3 Vorschläge, damit sich Vollzeitarbeit für dich auch wieder lohnt!

Du leistest täglich deinen Beitrag. Stehst früh morgens auf oder arbeitest im nächtlichen Schichtdienst. Du rackerst dich so richtig ab, um dir deinen Leben leisten zu können. Du bist mit der Idee ins Arbeitsleben gestartet, dass du dir von deinem Einkommen auch etwas aufbauen kannst. Dass du dir mehr als nur das Notwendigste erarbeiten kannst. Und nun? Trotz deiner enormen Leistung drehst du jeden Euro doppelt um. Die Idee von der Eigentumswohnung oder einer langen Reise oder dem Skiurlaub mit der Familie – für dich bei diesen Preisen einfach nur noch unrealistisch. Die kommenden Strom- und Gasrechnungen sorgen bei dir schon für richtige Angstzustände. Wie konnte es soweit kommen?

Unsere 3 Vorschläge, damit sich Vollzeitarbeit für dich auch wieder lohnt!
Janos Juvan
08.02.2023NEOS TEAM1 Minute

Unser NEOS-Spitzenkandidat für Kärnten Janos Juvan – ein Porträt

Für Janos ist die Politik ein Ort, an dem man sich gemeinsam ausmacht, wie wir alle miteinander leben wollen. "Und diesen Ort darf man nicht ausschließlich jenen überlassen, die in ihrem Leben noch nichts anderes außer die Politik gesehen haben", zeigt sich Janos überzeugt.

Unser NEOS-Spitzenkandidat für Kärnten Janos Juvan – ein Porträt

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...