Finanztransparenz

Die auf dieser Transparenzseite ausgewiesenen Ein- und Auszahlungen geben dem/der interessierten Bürger_in einen ersten Einblick, wie NEOS finanziert wird und wofür diese Mittel verwendet werden. Abweichungen gegenüber dem vom Rechnungshof veröffentlichten Rechenschaftsbericht sind aus Gründen von zeitlichen oder örtlichen Abgrenzungen, mehrfacher zusätzlicher Kontrollen im Zuge der Abschlussarbeiten und unterschiedlichen Ausweisbestimmungen möglich. Interne kurzfristige Liquiditätsstärkungen werden kumuliert ausgewiesen. Alle Regeln zur Transparenz findest du zum Nachlesen in der Satzung, Kapitel 15 „Finanzen".

Rechtlich verbindlich ist ausschließlich der gemäß Parteiengesetz dem Rechnungshof vorzulegende Rechenschaftsbericht.

Rechenschaftsberichte

Die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld passiert. Wir NEOS legen auf dieser Seite nicht nur sämtliche Einnahmen und Ausgaben offen, sondern auch unsere Rechenschaftsberichte.

Rechenschaftsbericht Wahlkampfkosten