O - Offenheit

Wir bringen frischen Wind ins alte System. Unser Österreich ist weltoffen und bereit für progressive Lösungen im vereinten Europa. Dafür vertrauen wir neben Wissenschaft und Wirtschaft auf die verstärkte Mitbestimmung mündiger Bürger_innen. Offenheit in der Politik setzt für uns absolute Transparenz, Ehrlichkeit und echte Kontrolle voraus.

1. Gläserne Parteien. Wir geben den Bürger_innen vollständigen Einblick in die Parteikassen und kürzen die horrenden Parteiförderungen. Die Kontrolle durch den Rechnungshof wird gestärkt.
  2. Geschützte Privatsphäre. Wir verhindern, dass staatliche Eingriffe oder Überwachung die persönlichen Rechte
    und Freiheiten der Menschen verletzen. Datenschutz ist Bürgerschutz.
  3. Mündige Gesellschaft. Wir ermöglichen mit Bürgerkonventen, dass bei Weichenstellungen über die Zukunft Österreichs alle Interessen berücksichtigt werden.
  4. Heimat Europa. Wir lieben Österreich und stehen daher für ein geeintes Europa. Als verlässliche Partner kämpfen wir für mehr Zusammenarbeit in der EU und gegen Nationalismus.
  5. Beste Köpfe. Ein Einwanderungsgesetz ermöglicht den besten Köpfen, legal und kontrolliert nach Europa zu kommen.

Bleibe informiert!

Dann trage dich dich hier ein bleibe up to date!