E - Entlastung

Wir schaffen Freiraum. Jeder Mensch möchte etwas aufbauen und seine Ziele erreichen. Das soll aus eigener Kraft und ohne unnötige Hürden möglich sein. Unser Chancen-Paket reicht von der steuerlichen Entlastung für Arbeitnehmer_innen über bessere Kinderbetreuung für Eltern bis hin zur Entlastungsoffensive für Unternehmer_innen.

1. Mehr netto. Wir senken die Abgabenquote auf unter 40%. Der milliardenschwere, heimliche Griff in unsere Geldbörsen – die „kalte Progression“ – wird endlich abgeschafft.
  2. Kosten- und Bürokratiebremse. Wir entlasten jene, die Arbeitsplätze schaffen. Die Senkung von Lohnnebenkosten und Verwaltungsaufwand gibt Unternehmer_innen wieder mehr Spielraum.
  3. Österreich vereinfachen. Wir wissen, unser Land hat kein Einnahmen- sondern ein Ausgabenproblem. Teure Doppelgleisigkeiten und ineffiziente Strukturen werden beseitigt.
  4. Recht auf Kinderbetreuung. Wir garantieren, dass ab dem 1. Geburtstag des Kindes die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in ganz Österreich ein gutes Stück leichter wird.
  5. Wahlarzt auf Kasse. Wir schauen auf die Gesundheit. Wer binnen 14 Tagen keinen Termin beim Kassen-Arzt erhält, dem ersetzt die Kasse den Besuch beim Wahl-Arzt.

Bleibe informiert!

Trage dich dich hier ein bleibe up to date!