Mitgliederversammlung

Der Nationalratswahlkampf 2019 ist vorüber und NEOS geht gestärkt daraus hervor. Wir können nun mit noch lauterer Stimme für eine faire, transparente und nachhaltige Politik eintreten. Deshalb legen wir unsere Budgetplanungen auch immer unserem höchsten Gremium - unserer Mitgliederversammlung - vor.

Wir laden dich herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung unserer Bürger_innenbewegung am:

Wann?

• Samstag, 30. November 2019 von 14 Uhr bis 17 Uhr
  • Der offizielle Beginn der Veranstaltung ist 14:00 Uhr, der CheckIn startet um 13:30 Uhr.

Wo?
Veranstaltungszentrum St. Pölten / Festsaal, Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten

Tagesordnung:

TOP 1) Eröffnung, Formalia:

• Einwendungen zum Protokoll
  • Wahl des Sitzungspräsidiums
  • Genehmigung der Tagesordnung

TOP 2) Bericht der Vorsitzenden

TOP 3) Budget

• Jahresabschluss 2018 (Bericht des Rechnungsprüfers, Entlastung des Vorstandes)
  • Budget 2020

TOP 4) Berichte

TOP 5) Änderung der Satzung, Finanz- und Geschäftsordnung

TOP 6) Allfälliges

Melde dich hier an:

Wichtige Informationen

• Alle Hauptanträge, die im Zuge der Mitgliederversammlung am 30. November 2019 behandelt werden sollen, müssen bis Freitag, den 01. November 2019 (23:59:59 Uhr) – direkt über die Antragsschmiede eingebracht und/oder per E-Mail an antraege@neos.eu übermittelt werden. Dabei ist anzugeben, welchem der Tagesordnungspunkte der Antrag zuzuordnen ist (Pkt. 8 GO), bzw. gleichzeitig ein korrespondierender Tagesordnungspunkt zu verlangen (Pkt. 10 GO, Unterstützung durch neun weitere Mitglieder). Auf diesem Wege eingebrachte Hauptanträge nehmen dann an der sog. Online-Begutachtung teil, nach deren Ablauf die Antragsteller_innen die Gelegenheit haben, ihre Hauptanträge noch einmal zu überarbeiten.

• Alle Hauptanträge finden sich in der Antragschmiede und eine Woche vor der MV im Antragsbuch.

• Laut Satzung und GO sind nur jene Mitglieder stimmberechtigt, die den Mitgliedsbeitrag für das laufende Kalenderjahr entrichtet haben. Wer noch nicht eingezahlt hat, möge 90 Euro (der ermäßigte Beitrag von 45 Euro gilt für folgende Personengruppen) mit dem Verwendungszweck „MB2019 – Maria Musterfrau“ auf folgendes Konto überweisen: AT40 20111 82152747600. Noch einfacher ist ein Einziehungsauftrag: Wir empfehlen, ein SEPA-Lastschriftmandat auszufüllen und in Auftrag zu geben. Dieses findet sich hier.

• Stimmrechtsübertragungen bitte online an stimmrechtsuebertragung@neos.eu senden. Das Formular für die Vollmacht findest Du unter neos.eu/mv. Sowohl Bevollmächtigte_r als auch Nicht-Anwesende_r müssen stimmberechtigt sein. Jede Person kann zusätzlich zur eigenen Stimme maximal 2 Stimmen übertragen bekommen.

• Wir bieten optional wieder eine Kinderbetreuung an. Wenn Du diese nutzen möchtest, sende eine Mail bis zum Montag 04. November 2019 an kinderbetreuung@neos.eu.