Mitgliederversammlung

Wir laden dich herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung unserer Bürger_innenbewegung am:

Samstag, 06. Juli 2019 von 09:30 Uhr bis
(voraussichtlich) Sonntag, 07. Juli 2019 15:00 Uhr

Sofiensäle
Marxergasse 17
1030 Wien

Der offizielle Beginn der Veranstaltung ist 09:30 Uhr, der Check-in startet um 08:30 Uhr. Das offizielle Ende hängt wesentlich von der Kandidat_innenzahl/Auszählungsdauer ab und könnte somit auch auf Samstag Abend fallen.

Melde dich hier an:

• TOP 1)

Eröffnung und Formalia (Wahl des Sitzungspräsidums,

Beschlussfassung über Einwendungen zum Protokoll der letzten MV,

Beschluss der Tagesordnung)

• TOP 2)

Beschluss des Wahlprogramms

• TOP 3)

Erstellung des Mitgliedervorschlags (Kandidat_innenliste NRW19)

• TOP 4)

Berichte (EU, Partei, Klub, Lab, JUNOS, UNOS, GR, Ombudspersonen)

• TOP 5)

Änderungen der Satzung, Finanz- und Geschäftsordnung

• TOP 6)

Mitgliedsbeiträge und Budget

• TOP 7)

Änderung des Parteiprogramms, Beschlussfassung von Positionspapieren

• TOP 8)

Allfälliges

Wichtige Informationen

Wir bieten optional wieder eine Kinderbetreuung an. Wenn du diese nutzen möchtest, sende eine Mail bis zum Montag 24. Juni 2019 an kinderbetreuung@neos.eu.

Stimmrechtsübertragungen bitte online an stimmrechtsuebertragung@neos.eu senden. Das Formular für die Vollmacht findest du unter hier. Sowohl Bevollmächtigte_r als auch Nicht-Anwesende_r müssen stimmberechtigt sein. Jede Person kann zusätzlich zur eigenen Stimme maximal 2 Stimmen übertragen bekommen.

Laut Satzung und GO sind nur jene Mitglieder stimmberechtigt, die den Mitgliedsbeitrag für das laufende Kalenderjahr entrichtet haben. Wer noch nicht eingezahlt hat, möge 90 Euro (der ermäßigte Beitrag von 45 Euro gilt für folgende Personengruppen) mit dem Verwendungszweck „MB2019 – Maria Musterfrau“ auf folgendes Konto überweisen: AT40 20111 82152747600. Noch einfacher ist ein Einziehungsauftrag: Wir empfehlen, ein SEPA-Lastschriftmandat auszufüllen und in Auftrag zu geben. Dieses findet sich hier. Weitere Infos zum Mitgliedsbeitrag auf https://www.neos.eu/mitmachen/mitglieder/mitgliedsbeitrag.

Alle Hauptanträge finden sich in der Antragschmiede und 10 Tage vor der MV im Antragsbuch.

Alle Hauptanträge, die im Zuge der Mitgliederversammlung am 06. und 07. Juli  2019 behandelt werden sollen, müssen mindestens vier Wochen davor – also bis Freitag, den 07. Juni 2019 (23:59:59 Uhr) – direkt über die Antragsschmiede eingebracht und/oder per E-Mail an antraege@neos.eu übermittelt werden. Dabei ist anzugeben, welchem der Tagesordnungspunkte der Antrag zuzuordnen ist (Pkt. 8 GO), bzw. gleichzeitig ein korrespondierender Tagesordnungspunkt zu verlangen (Pkt. 10 GO, Unterstützung durch neun weitere Mitglieder). Auf diesem Wege eingebrachte Hauptanträge nehmen dann an der sog. Online-Begutachtung teil, nach deren Ablauf die Antragsteller_innen die Gelegenheit haben, ihre Hauptanträge noch einmal zu überarbeiten.

Bewerber_innen zur Kandidatur: Vollständige Wahlvorschläge für die Listenerstellung zur Nationalratswahl 2019 müssen bis zum 09. Juni 2019 (23:59 Uhr) über unsere Webseite eingebracht werden. Die Kriterien einer vollständigen Kandidatur finden sich ebenso dort.
Näheres zum Ablauf des Vorwahlprozesses findet sich hier.