Unite Europe

04. May 2020

Gemeinsam sind wir UNITE EUROPE!

Damit Europa die Erwartung der Menschen gerade in Krisenzeiten erfüllen kann, muss es entscheidungsfähiger und demokratischer werden – in den Vereinigten Staaten von Europa. Gerade bei der Bekämpfung des COVID-19-Virus wird klar: Nationalstaatliches Klein-Klein bringt uns nicht weiter. Wir müssen Europa zu den Vereinigten Staaten von Europa weiterentwickeln, um entscheidungsfähig und überlebensfähig zu machen.

Leider benutzten viele nationale Politiker_innen Europa als Sündenbock für alles, was sie in ihren Ländern verabsäumt haben und schlagen Hilfe von der Europäischen Union aus. NEOS zeigen diese Woche auf, was Europa jetzt schon aller nationalstaatlichen Alleingänge schon tut, um das Virus zu bekämpfen, wie europäische Ideen und Solidarität mit unseren europäischen Partnern aus der Krise hilft.

Möchtest du mehr darüber erfahren, was die EU für uns leistet? Dann bestelle dir hier unseren Europa-Newsletter und erhalte direkte Updates von Claudia Gamon und unserem Büro in Brüssel!