L(i)ebensrettung

09. June 2020

Leiste L(i)ebensrettung - weil es im Jahr 2020 einfach keine Diskriminierung mehr geben darf! Es muss egal sein, wen du liebst! Du sollst voller Teil der Gesellschaft sein können und dein Leben so führen, wie du es willst. Wir sehen dich, wir sehen euch, wir sehen eure Ängste, wir respektieren euch, wir stehen an eurer Seite. Wir wollen mit euch für eine gerechtere, respektvollere Gesellschaft kämpfen und euch die Zuversicht geben, dass es besser werden kann - because it gets better.

Wir werden in diesem Pride Month einen Schwerpunkt auf die diskriminierungsfreie Blutspende setzen - Männer die mit Männern Sex haben, dürfen immer noch nicht spenden, obwohl andere Länder international zeigen, dass es anders ginge. Wir werden mittels einer parlamentarischen Petition Druck aufbauen, dass diese Regelung geändert wird.

Pressekonferenz

Heute haben Beate Meinl-Reisinger und ich unsere Schwerpunkte für den Pride Month vorgestellt. Wir NEOS fordern eine parlamentarische Petition zur diskriminierungsfreien Blutspende sowie ein Maßnahmenpaket für die LGBTIQ+ Community. Außerdem soll der Kickl-Nehammer-Erlass, der die Eintragung des dritten Geschlechts im Personenstandsregister und in Urkunden erschwert, abgeschafft werden.

Teile unsere Forderung

Her mit der diskriminierungsfreien Blutspende! Warum schwule Männer immer noch vom Blutspenden ausgeschlossen werden ist uns schleierhaft. Hilf uns jetzt unsere Forderungen zu verbreiten und teile folgenden Beitrag auf deinen Social-Media-Kanälen!

Fensterl Parade

Hol’ dir deine NEOS PRIDE Druckvorlagen für die Fensterl Parade am Samstag!

Am Samstag findet ab 14:00 die Fensterl Parade statt - und wir sind mit dabei! Wenn du noch Ideen für die Gestaltung deines PRIDE-Fensters und deiner PRIDE-Flagge suchst - HIER findest du Druckvorlagen, um dein Fenster zu dekorieren.

Mach’ ein Bild von dir vor deinem PRIDE Fenster und poste es auf deinen Social Media Kanälen unter den Hashstags #liebensrettung #fensterlparade - so machen wir die Parade auch digital präsent und sichtbar!