Update: Schau auf die Betriebe

27. March 2020

Tag 14 nach dem Beschluss des ersten Corona-Hilfspakets – und noch immer ist kein Cent an die Betriebe geflossen, noch keine Garantie erteilt. Was kann da so lange dauern? Das fragen wir NEOS uns – und erhöhen den Druck gemeinsam mit dir und 1.500 anderen Bürgerinnen und Bürgern, die unsere Petition „Schau auf die Betriebe“ unterzeichnet haben. Außerdem beschäftigen uns die Eingriffe in unsere Freiheiten - Stichwort Handy-Überwachung.

Es geht natürlich derzeit um unsere Gesundheit. Danach aber schon um alles.

Wir NEOS werden nicht locker lassen und dafür kämpfen, dass es in Sachen Hilfe für Unternehmer_innen nicht nur bei Hilfsankündigungen bleibt. Maximale Sicherheit und minimale Bürokratie – das brauchen Unternehmerinnen und Unternehmer jetzt. Und davon ist noch viel zu wenig zu sehen. Sie brauchen eine zentrale Telefonnummer, bei der sie Hilfe bekommen; Sie brauchen einen raschen, unbürokratischen Rettungsring; Und sie brauchen einen fairen Beitrag der Wirtschaftskammer.

Unser Appell an die Bundesregierung und die Wirtschaftskammer bleibt aufrecht: Schauen Sie auf die Betriebe, schauen Sie auf die Jobs!

>>> Zur Petition <<<