ORF-Sommergespräch 2020

04. August 2020

Am 3. August 2020 war Beate Meinl-Reisinger beim ORF-Sommergespräch mit Simone Stribl zu Gast. Thema waren natürlich die Folgen der Corona-Krise und wie in Österreich ein echter Neustart Herbst gelingen kann. Das braucht es für diesen Neustart mit einer neuen Zuversicht:

Testen, testen, testen 

Testergebnisse müssen innerhalb von 24 Stunden ausgewertet werden. Wir brauchen ein Ampel-System, das klar definierte, nachvollziehbare Maßnahmen schafft. Im Falle eines Umspringens der Farbe mit muss klar sein, was passiert.
 

Klare Regeln im Bildungsbereich

Pädagog_innen brauchen Unterstützung im Umgang mit möglichen Verdachtsfällen. Großflächige Schulschließungen wegen einzelner Fälle, wie zuletzt in Oberösterreich, dürfen nicht noch einmal passieren
 

Kein gesundes Unternehmen darf zurückgelassen werden

Maßnahmen zur Stärkung der Liquidität müssen endlich möglich sein. Unternehmen müssen das bezahlte Steuergeld der letzten Jahre mit den Verlusten des heurigen Jahres gegenrechnen können.
 

Unterstütze unsere #neuezuversicht für einen echten #neustartherbst und teile unseren Beitrag in den sozialen Medien. Denn es braucht JETZT einen Plan und eine Perspektive für den Herbst!

Bleibe informiert

Trag dich für unseren Newsletter ein und bleibe mit den neusten News up to date: