Mitglied werden

Wir NEOS stehen seit 2012 für ein Neues Österreich, in dem jede/r seine persönlichen Ziele aus eigener Kraft verwirklichen kann. Auch unter der neuen türkis-grünen Regierung sind wir die konstruktive, kritische und fordernde Opposition.

Wir sind die Hüterin der liberalen Demokratie und verteidigen die Grund- und Menschenrechte. Wir sorgen für Transparenz und Kontrolle und für die Entlastung der Steuerzahler_innen. Wir sind das Sprachrohr für die nächste Generation und blicken weltoffen in die Zukunft!

Erneue auch du mit uns Österreich und werde jetzt NEOS Mitglied!

Warum NEOS-Mitglied werden?

Wir leben Opposition anders - kritisch-konstruktiv, fordernd

Wir pochen auf Transparenz was politische Entscheidungen betrifft genauso, wie bei den Staatsausgaben und Parteikassen. Besonders in Krisenzeiten muss es für jede Bürgerin und jeden Bürger klar sein, wie Entscheidungen getroffen werden und für was Staat und Parteien Geld ausgeben.

Wir lassen kein Kind zurück (und entfalten jedes Talent)

Wir fordern moderne Lehrpläne und Unterrichtsmethoden für unsere Kleinsten und eine Aufwertung der Pädagog_innen in Kindergärten und Schulen. Wir sorgen dafür, dass kein Kind zurückbleibt und bleiben Flügel-Heber.

Wir sprechen für die nächste Generation

Wir wollen ein Österreich indem zählt was man kann und nicht wen man kennt. Wir kämpfen dafür, dass sich alle Menschen in unserem Land aus eigener Kraft etwas schaffen können und auch am Ende des Monats mehr Geld für die Verwirklichung deiner Ziele bleibt.

Wir verteidigen eine offene, freie Gesellschaft

Wir kämpfen für deine Freiheit und Grundrechte. NEOS treten immer für Rechtsstaat und Anstand ein – Wir verteidigen Grund- und Menschenrechte und sorgen für Transparenz und Kontrolle

Wir bahnen den Weg für Vereinigte Staaten von Europa

Nur ein starkes gemeinsames Europa kann uns eine Zukunft in Freiheit und Wohlstand garantieren. Wir fordern europäische Gesamtlösungen statt nationaler Blockaden.

Deine Vorteile

Werde Teil der Lösung

Gemeinsam entwickeln wir eine positive Vision davon, wie unsere Gesellschaft besser werden kann.

Werde Teil der Bewegung

Ein Alleingang geht schnell. Gemeinsam kommen wir weiter.

Gestalte unser Programm mit

Aus unseren Zielen erarbeiten wir gemeinsam die besten Lösungen für die Politik.

Entscheide mit, wer uns vertritt

Wir alle bestimmen unsere Abgeordneten durch offene Vorwahlen.

Du bist bereits Mitglied? Zahle hier deinen Mitgliedsbeitrag!

Standard

Dein Mitgliedsbeitrag beträgt 90€ pro Jahr. Damit bist du bei Mitgliederversammlungen stimmberechtigt und kannst das Programm, Personen und Statuten mitbestimmen. Als Teil der größten Erneuerungsbewegung in Österreich kannst du Politik und Zukunft aktiv mitgestalten.

Ermäßigung

Lehrlinge, Schüler_innen, Studierende, Präsenzdiener, Zivildiener, Teilnehmer_innen des Freiwilligen Sozialjahres oder Umweltschutzjahres bzw. des Gedenkdienstes sowie des Friedens- und Sozialdienstes im Ausland zahlen einen ermäßigten Beitrag von 45€.

JUNOS

Als Mitglied unserer Jugendorganisation JUNOS kannst du dir deinen gezahlten JUNOS Mitgliedsbeitrag auf den NEOS Mitgliedsbeitrag anrechnen lassen. Wenn du uns deine Zahlungsbestätigung schickst, zahlst du bei NEOS nur den Restbetrag.

UNOS

Als NEOS-Mitglied zahlst du für die Mitgliedschaft bei UNOS (Unternehmerisches Österreich NEOS) nur noch 60,10€ statt 120,20€ pro Jahr.

Solltest du eine Ermäßigung oder eine Anrechnung deines JUNOS Mitgliedsbeitrages geltend machen wollen, lade bitte im Mitgliedsantrag das Dokument, das deinen Anspruch darauf bescheinigt (Inskriptionsbestätigung, Überweisungsbestätigung für deinen JUNOS Mitgliedsbeitrag, etc.) als PDF hoch oder sende es an folgende Adresse: mitglied@neos.eu